Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo Schnullis!!!

Wißt Ihr wie groß die Warscheinlichkeit ist trotz einer Impfung Masern zu bekommen? Oder geht das gar nicht!

Kay hat seltsame rote Flecken auf dem Rücken, Nacken und auf der Brust bzw. Bauch. Sie sagt es juckt nicht! Die Windpocken sind es nicht, die kenne ich und die hatte sie auch schon.

Ich habe nämlich das Problem das ich zur Zeit noch in Amerika bin. Wenn ich jetzt hier zum Arzt gehe und sie masern haben sollte dürfen wir nicht nach Hause fliegen. Und das wäre gar nicht auszudenken, denn am Samstag geht unser Flug!

Weiß jemand einen Rat?

LG
Manu
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

grmpf...deine Schwester iss ja ein Herzchen hat den Messi an aber sitzt nich am PC...dann halt doch hier.

Habt ihr mal an Sonnenallergie gedacht? Masern dürften es nicht sein wenn sie geimpft ist. Ich bin fest überzeugt das das garnich geht, deshalb impft man ja.

mfg Sandra
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

sandra1602 hat gesagt.:
grmpf...deine Schwester iss ja ein Herzchen hat den Messi an aber sitzt nich am PC...dann halt doch hier.

Habt ihr mal an Sonnenallergie gedacht? Masern dürften es nicht sein wenn sie geimpft ist. Ich bin fest überzeugt das das garnich geht, deshalb impft man ja.

mfg Sandra

Hallo Sandra!!

Der ist wohl immer automatisch an, Corinna ist gerade unterwegs!!

So zu der Sonnenallergie, das glaub ich nicht denn ich habe eine und die sieht ganz anders aus. Kay war ja in der ersten Woche im pool und hat die Chemie im Wasser nicht vertragen. Sie hatte ganz trockene Haut, die tlw. aufgeplatzt ist. Das habe ich mit ständigem cremen und poolentzug jetzt auch in den griff bekommen.

Aber diese Flecken sehen schon komisch aus. Habe gerade noch mal gegoogelt, die Flecken passen zu den Masern aber alle anderen anzeichen nicht, aber das ist ja auch nicht immer so. Es ist nur komisch das die Flecken augetreten sind nachdem sie nicht mehr in den Pool ist!

Ich weiß es auch nicht....

Ich werde dann wohl warten müssen bis wir nächste Woche wieder zu Hause sind. Falls es dann nicht besser ist gehe ich zum Kiarzt.

LG
Manu
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

Hi Manu,

Masern in abgeschwächter Form können soweit ich weiß trotz Impfung auftreten - aber wohl sehr selten.

Google mal paediatrie-in-bildern und schau Dir da die Abbildungen bei Masern an.

LG und gute Besserung,
Mullemaus
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

Habe mal eben etwas gegoogelt.
Impfen verhindert die Erkrankung oder schwächt zumindest deren Verlauf ab. Die erste Impfung von Kindern wird gegen Ende des 1. Lebensjahrs und eine Wiederholung im Verlauf des 2. Lebensjahrs empfohlen - jeweils zusammen mit der Mumps- und Rötelnimpfung, "MMR-Impfung". Gelegentlich treten so genannte Impfmasern auf, ein kurz dauernder, leichter Hautausschlag, begleitet von mässig hohem Fieber, Schnupfen und Husten. Ernsthafte Folgen durch Impfungen sind möglich, kommen aber deutlich seltener vor als bei einer Erkrankung an Masern.

Gelegentlich kommt es trotz Impfung zu einer gemilderten Form von Masern ("Impfdurchbruch").

Quelle:http://www.css.ch/home/privatperson...gesundheitundkrankheit/pri-ges-abc-masern.htm
 
P

Papa allein zu haus

AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

Hallo,

Masern können trotz Impfung auftreten, aber in abgeschwächter Form. Wenn Du dir doch nicht sicher bist, ob es die Masern sind, dann geh zum Arzt. Klar ist es ein Risiko, wenn sie die Masern hat und ihr nicht fliegen dürft.

Aber habt ihr euch schon mal überlegt, wenn es wirklich die Masern sind, warum man da nicht fliegen darf. Ja, wegen der Ansteckung. Denn es gibt genügend Leute, die keinen Schutz haben.

Und macht euch mal darüber Gedanken, was bei Erwachsenen alles passieren kann, wenn die die Masern bekommen.

Also ich würde es unverantwortlich finden, wenn ihr ohne Diagnose nach Hause fliegt.

Grüsse von Tanja, die in einer Arztpraxis schafft
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

Nach den Bildern haben wir schon geschaut, aber die Ausschläge dort sind viel viel heftiger und viel großflächiger, genau deshalb glaube ich es nicht!

Ich habe gerade in D bei einem Arzt angerufen und der meinte ein Impfdurchbruch sei nur kurz nach der impfung möglich! Und Kay´s liegt schon 2 Jahre zurück!

LG
Manu
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

Papa allein zu haus hat gesagt.:
Aber habt ihr euch schon mal überlegt, wenn es wirklich die Masern sind, warum man da nicht fliegen darf. Ja, wegen der Ansteckung. Denn es gibt genügend Leute, die keinen Schutz haben.

Grüsse von Tanja, die in einer Arztpraxis schafft

Hallo Tanja,
da du in einer Arztpraxis "schaffst" solltest du eigentlich auch über die Ansteckungsgefahr bei Masern Bescheid wissen.

Ansteckungsgefahr besteht etwa bis zum 5 Tage vor und 4 Tage nach dem Auftreten des Hautausschlages. Unmittelbar vor dem Beginn des Ausschlags ist die Ansteckungsgefahr am größten.
Quelle: http://kind.qualimedic.de/Masern_ansteckung.html

Corinna
 
Oben