Wette verloren *kicher*

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hach, war das gestern schön kichernd aus der Frauenarztpraxis raus zu gehen. Abgemacht mit der Klinik war ja, diese Woche CTG beim Frauendoc - nächste Woche Doppler bei ihnen.
Kaum war ich in der Praxis gestern stand auch schon der Arzt hinter mir. Äh, irgendwie hatte ich den Eindruck dass er regelrecht auf den Entlassungsbrief gegeiert hat :nix: ...
Ok, dann erstmal Routine ... und nur 10 min CTG. Hö? Okaay, ... dann wüde es spannend. Macht er Doppler oder nicht? Und ich hab verloren. Er hat keinen Doppler gemacht - nur noch Muttermund untersucht. Da war ich ja fast enttäuscht *kicher*.
Sein Vorschlag wie es weitergeht ist nun folgender: 3 Wochen vor Entbindungstermin (der ist am 27.07.) den Wehenbelastungstest. Da angeblich sich dort das Kind dann noch nicht auf denWeg macht (irgendwie meint meine Hebamme da was anderes) eine Woche später einleiten um einfach wegen der Grösse des BAbys und einer verdickten Plazenta kein Risiko einzugehen.
Das heisst noch 4-5 Wochen - fein ... so wird es ja wirklich absehbar. Muss dann nur mal langsam Meike auf die vorzeitige Kündigung vorbereiten ;).

:winke: Martina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wette verloren *kicher*

Hallo Martina,
wegen dem Wehenbelastungstest würde ich mich nochmal erkundigen! In Bad Homburg z.B. machen sie den, um eine Einleitung zu vermeiden, da man die Hoffnung hat, damit das Kind sozusagen auf den Weg zu schicken! :jaja:

Als ich mit Johannes 1 Woche überfällig war, haben sie mich auch zum Wehenbelastungstest dabehalten. Der hat zwar null ergeben, aber in der Nacht bekam ich dann doch Wehen und am nächsten Vormittag kam Johannes dann ganz von allein aus seinem Bau. Die Strategie hatte also funktioniert! Hätte ich nachts keine Wehen bekommen, hätten sie am nächsten Tag eingeleitet, aber so hat es das gar nicht mehr gebraucht.

LG, Bella :blume:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wette verloren *kicher*

Toll Martina,

Du hast bis jetzt so viel gewuppt, das schaffste jetzt auch noch!!!!!!!!!
 

Simone

Lesemaus
AW: Wette verloren *kicher*

Nur noch 4-5 Wochen? Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.....

Ich wünsche dir auch für die restliche SS alles alles Gute!! :prima:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wette verloren *kicher*

belladonna hat gesagt.:
Hallo Martina,
wegen dem Wehenbelastungstest würde ich mich nochmal erkundigen! In Bad Homburg z.B. machen sie den, um eine Einleitung zu vermeiden, da man die Hoffnung hat, damit das Kind sozusagen auf den Weg zu schicken! :jaja:

Als ich mit Johannes 1 Woche überfällig war, haben sie mich auch zum Wehenbelastungstest dabehalten. Der hat zwar null ergeben, aber in der Nacht bekam ich dann doch Wehen und am nächsten Vormittag kam Johannes dann ganz von allein aus seinem Bau. Die Strategie hatte also funktioniert! Hätte ich nachts keine Wehen bekommen, hätten sie am nächsten Tag eingeleitet, aber so hat es das gar nicht mehr gebraucht.

LG, Bella :blume:

Ich habs so verstanden, dass Martina und ihre Hebi auch denken, dass Meike sich dann auf den Weg macht...

Tina, hast Du ihm Tschüß gesagt? :-D
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wette verloren *kicher*

ConnyP hat gesagt.:
Ich habs so verstanden, dass Martina und ihre Hebi auch denken, dass Meike sich dann auf den Weg macht...

Tina, hast Du ihm Tschüß gesagt? :-D

Nein, hab ich nicht - jetzt weiss ich auch warum. Mein Auto hat heute den Geist aufgegeben ... steht drüben in Mainz mit Motorschaden *seufz*.

Ich glaube, ich falle heute ziemlich müde ins Bett ....

:winke: Martina
 
Oben