Werde ich Nachts veräppelt???

M

mami2003

Hallo!
Ich hätter so gerne das mein Sohn so langsam mal durchschläft, statt dessen wird es immer schlimmer. Er wacht mindestens in der Nacht zwei mal auf und schreit.:heul: Dann mache ich ihm ein Fläschchen und er trinkt, aber nur zwischen 50-80 ml. Am Morgen zwischen 6.00 und 7.00 Uhr das selbe Spiel. Erst gegen 9.30 Uhr trinkt er sein volles Frühstück (200 ml). Veräppelt der mich in der Nacht nur und hat eigentlich keinen Hunger sondern will nur etwas Beschäftigung?:???: Ich traue mich andererseits nicht ihn mal schreien zu lassen, ich will ja nicht das mein Kurzer Hunger leiden muß.....
Was könnte ich denn mal tun?

Liebe Grüße
Mell
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo Mell....

Schreibe Ute am besten mal Dennis' Essensplan auf, was er wann und wieviel isst bzw. trinkt ;o)

Dann kann sie besser einschätzen, ob er nachts Hunger hat oder nicht... Aber wenn er wirklich Hunger hätte, dann würde er wahrscheinlich mehr trinken, vermute ich mal....

Liebe Grüße
Sonja
 
M

mami2003

Also hier Dennis´ Essensplan:

9.00 Uhr: 200 ml Aptamil 1

12.30 Uhr: 190 gr Kürbis mit Reis aus dem Gläschen und manchmal etwas Obstmus als Nachtisch.

15.30-16.00 Uhr: Eigentlich bereite ich 200 ml Aptamil, er trinkt aber nur etwa 40 ml und ißt lieber eine halbe Banane.

18.30 Uhr: 200 gr Miluvit mit

20.00 Uhr: knapp 100 ml Aptamil

und dann in der Nacht wie schon beschrieben. Ich bekomme am Tag einfach nicht mehr in ihn rein. Er macht den Mund zu und dreht den Kopf weg. Sollte ich mal auf 2er Milch umsteigen? :???:

Liebe Grüße
Mell
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Mell,

:jaja: stelle auf Aptamil 2 um. Hat dein Mittagessen genügend Kalorien? Siehe hier www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm oder Mittagessen.

Am Nachmittag kannst du gerne auf Obst-Getreide-Brei umstellen. Nur Banane ist kein Ersatz für eine Milchmahlzeit - die Kombi wenig Nahrung plus Banane auch nicht ausreichend. Lies dir bei dem Link das passende Kapitel durch. Getreide und Öl ist sehr wichtig um die Tageskalorien zu erfüllen.
Milchbrei und wenig Apta am Abend ist prima. Sobald ihr umgestellt habt und das Mittagessen sicher Kaloriengerecht ist schläft er entweder alleine durch, oder du kannst ihn mit Tee und guten Worten hinziehen. Wirklich brauchen muss er bei deinem Speiseplan die Nachtfläschchen nicht.

Liebe Grüße
Ute :winke:
 
Oben