Wer wäscht mit Waschnüssen...

Evelyn

Bibi Blocksberg
...nein, kein Witz - kennt die jemand??

Und gebt Ihr zusätzlich einen Duft mit in die Waschmaschine?

Vielen Dank,

Evelyn
 
W

Wintermädchen

Ich noch nicht, aaaaaaaber ich habe Waschnüsse im Katalog gesehen und fand das schon sehr verlockend, vor allem weil Mäuschen leichte Hautirritationen neulich vom Waschpulver hatte.

Soll ja angeblich auch preiswerter sein.

Also ich bin auch am überlegen, brauche aber irgendwie wenigstens einen Menschen, der sagt "Ja, ich wasche mit Waschnüsse und bin zufrieden",

dann warte ich mal mit dir,
lG,I.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Also, eine Meinung hättest Du schon - die meiner Cousine.

Hatte es im Radio gehört.
Und sie ist ganz angetan.

Welchen Katalog hast Du denn?

Ich wollte halt einfach noch ein paar Meinungen dazu hören - interessant finde ich das auf alle Fälle!

LG, Evelyn
 
G

Grisu

Lustig - ich habe vorige Woche so einen Stand mit Waschnüssen bei uns gesehen (dürfte momentan ein Marktrenner sein) und eine Beschreibung dazu und drei "Probenüsse" dazu.

Habe mit ihnen noch nicht gewaschen - muß mir erst ein Baumwollsäckchen suchen, wo ich sie reingebe.

WErde den ersten Versuch beim nächsten Mal wagen.
Angeblich kommt das WAschen mit diesen Nüssen auch günstiger als Waschpulver.

Lieben Gruß
Christine
 
K

Kerstin mit Kim

Könnt ihr mal sagen was das ist und wie die Dinger aussehen? Ich weiß ja nicht ob ich hinter dem Mond lebe, aber ich habe davon noch nie etwas gehört.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Das Thema hatten wir hier schon öfter.

Bei uns kam kürzlich auch ein Bericht darüber im Radio. Dort hieß es, daß man die Nüsse sogar zweimal nutzen kann, wenn man nicht über 40°C wäscht. Und danach kann man aus den Restnüssen wohl noch einen Sud aufgießen, mit dem man sich die Haare waschen kann. Die würden dann wohl ganz weich. :-D

Ich hab mal bei eBay geguckt. Da kann man sich gelegentlich auch Probemengen bestellen. Ich glaub, das mach ich mal...
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Interessieren würden die Dinger mich auch mal, aber meistens bekommt man ja nur Riesenmengen oder sie sind schweineteuer :???:

Und da wir hartes bis sehr hartes Wasser haben, müßte wohl Wasserenthärter dazu.
Wenn sich die Gelegenheit mal gibt, würde ich sie aber auch mal ausprobieren.

VlG
Sonja
 
Oben