Wer verhütet mit Implanon???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Verhütet hier jemand mit den Stäbchen im Oberarm???
Hab gelesen, dass es auch während der Stillzeit nutzbar ist - und da ich nicht 3 Kinder in drei Jahren bekommen möchte :hahaha: , überleg ich, es mir einsetzen zu lassen.....

Würde mich über Erfahrungen (Nebenwirkungen????) freuen!

Meike
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer verhütet mit Implanon???

Hallo Meike,
ich weiß nicht ob meine Antwort hilfreich für dich ist, aber wenn ich mich richtig erinnere kommt Implanon während des Stillens nicht in Frage.

Ich hatte mich 3 Monate vor dieser SS von meiner FÄ wegen Verhütung beraten lassen und weil ich noch stillte kam zu diesem Zeitpunkt nur Kupferspirale oder Kondom in Frage, weil alle anderen Verhütungsmittel Hormone beinhalten. Und sie meinte, das würde nicht gehen wg. Stillen.

Na ja, von den beiden Alternativen war ich nicht wirklich begeistert....äh..:nix:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wer verhütet mit Implanon???

Ich habe schon gehört, (und meine auch gelesen) das die Cerazette in der Schwangerschaft geht. Und der gleiche Wirkstoff hat auch das Implanon. Man bekommt sowieso erst für eine gewisse Zeit die Cerazette, um auszuprobieren, ob man den Wirkstoff verträgt.


Soooooo, habe schnell mal auf die Seite geschaut: http://www.oestrogenfreie-pille.de/...DieStillzeit/index.asp?C=12166388507199421296


Lieben Gruß SINA


PS.: Das ist die Cerazette, eine Art Minipille, die zuverlässig den Eisprung verhindert. Habe sie schon selber genommen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wer verhütet mit Implanon???

Stimmt, ich kenn das auch so wie Sina. Allerdings rät mein Frauenarzt inzwischen von Implanon wieder ab, da es etliche Frauen gab die Schwierigkeiten mit diesem Teil hatten. Entweder aufgrund des Wirkstoffs oder wegen Entzündungen des Implantats, verrutschen usw.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wer verhütet mit Implanon???

Hi Meike,

hast Du schonmal über die Suche geguckt? das Thema hatten wir schon öfter.
Ich sekber habe mit dem Implanon keine guten erfahrungen gemacht, hab jetzt allerdings keine Zeit mich da näher drüber auszulassen.

LG
Heike
 

Kathi

Dino
AW: Wer verhütet mit Implanon???

Hallo Meike,

ich habe hier auch schon mehrfach meine Erfahrungen, die nicht positiv sind, geschildert. Geh einfach über die Suche.

:winke:
 
Oben