Wer nimmt denn die Pille Cerazette?

Silvia

Showtalent
Da ich aufgrund meiner Erkrankung von hormonhaltiger Verhütung absehen sollte wurde mir unter anderem die Cerazette-Pille empfohlen. Nimmt die jemand von Euch? Wie kommt ihr denn damit zurecht?

LG

Silvia
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

ich habe die Cerazette für etwa ein dreiviertel Jahr genommen, weil ich noch gestillt habe, und man da keine andere nehmen durfte. Ich hatte am Ende dieser Zeit Dauerschmierblutungen. Die scheinen öfter vorzukommen.

Gib mal oben in der Suchmaschine Cerazette ein, da sollten eigentlich einige Threads kommen.
 

Silvia

Showtalent
Hab ich schon eingegeben. :jaja: Aber es war nicht sehr aufschlußreich. :(

Dauerschmierblutungen sind aber doof. Irgendwo hab ich gelesen daß man nach einer Zeit seine Periode nicht mehr bekommt. Stimmt das?

LG

Silvia
 

brigitte+anna

Familienmitglied
Ja, das kann ich bestätigen. :jaja:

Ich nehme die Cerazette schon sehr lange, da ich eine schwere Unterleibsgeschichte habe und das die einzige Pille ist, die mir hilft. Ich muss deshalb die Periode aussetzen und das klappt damit wunderbar. Aber ich glaube, das wolltest du nicht wissen, oder?


LG
 

Alina

Selfie Queen
Also ich nehm sie jetzt seit Mai :jaja: Und bin sehr zufrieden :jaja:
Ich bekam nur 1mal eine zwischenblutung weil ich sie nicht regelmäßig nahm :oops: Aber seitdem ich sie richtig Pünktlich nehme kommt nix mehr. Und meine Tage hatte ich auch noch nicht, bekommt man wohl durch sie auch nicht da du sie durchnimmst ohne Pause. Des Preises aber wegen werde ich nach der Stillzeit wieder meine "alte" Pille nehmen...

lg Alina
 
A

Anonymous

Huhu,

ich nehme die seid März, weil ich Schmierblutungen hatte seit ich sie nehme ist es weg. Regel kommt auch nicht. Das einzige was schwierig sit, ist das man nur 3 Std nachnehmen kann,w enn mans ie vergessen hat.

LG
janine
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich hab die Cerazette über ein Jahr genommen und hab sie super vertragen. Schmierblutungen hatte ich keine, Periode auch nicht.

Man muß sie halt schon recht pünktlich einnehmen, ist bei meiner Vergesslichkeit nicht immer ganz einfach gewesen :eek:

Liebe Grüße
Jenni
 

Silvia

Showtalent
Das hört sich ja schon mal nicht übel an. :jaja:

Dann werde ich wohl vor dem Urlaub noch zum FA gehen müssen, sonst kann ich den Urlaub ja nicht richtig geniessen. :-D

Ist die eigentlich sehr teuer? Weil Alina schrieb daß sie nach dem Stillen wieder ihre alte Pille nehmen will. :???:

LG

Silvia
 
Oben