Wer kennt...

Isabelle

Gehört zum Inventar
... "Des Mauren letzter Seufzer" von Salman Rushdie??


Wie findet Ihr es?

Danke und lieben Gruss
Isabelle
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt...

Ehrlich? nur?! Warum, erzähl doch mal was Dir nicht so gefallen hat, wenn Du magst.


LG
Isabelle
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wer kennt...

Es ist lange her, dass ich es gelesen habe.
Ich fand es schwierig zu verstehen, wenn man über die indische Geschichte nur unzulänglich bescheid weiß. Dann entgeht einem irgendwie was.

Aber die Sprache fand ich sehr schön, zum Reinlegen irgendwie. Wie eine Badewanne, wo man mit Muße den Schaum bewundert. Also Zeit zum Genießen dessen, was man da liest, muss man sich nehmen, und es lohnt sich auch. Es liest sich nicht "weg". Andererseits ist es dafür fast ein bisschen zu dick. Wer liegt schon 5 Stunden in der Badewanne (um das mal in eine Relation zu setzen)?

War diese Rezension jetzt für Sie hilfreich? ;-)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt...

FridoMama hat gesagt.:
War diese Rezension jetzt für Sie hilfreich? ;-)

Ja, Dankeschön, überaus freundlich von Ihnen ;)


Sag mal, kennst Du die anderen von diesem AUtor auch?? Irgendwie ist es eigenartig, ich habe bisher wirklich seltenst erlebt, dass die Meinungen über bestimmte Bücher sooooooooo weit auseinander gingen wie bei diesen Büchern, deshalb mein dummes ausquetschen hier :heilisch:


Lieben Gruss, von einer die nach neuem Lesestoff lechzt.

Isabelle
 
Oben