Wer kennt sich damit aus??

Corinna

Forenomi
Hallo zusammen!

Ich grippe hier wieder mal vor mich hin, mit Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen... u.s.w....

Nun, heute Vormittag habe ich es noch so mehr schlecht als Recht hinbekommen, die Kinder zu versorgen, Mittags habe ich meinen Mann angerufen, weil NICHTS mehr ging! Ich dachte, ich breche zusammen! :cry:

Nun, ich habe dann erst mal einen Fieberschub ausgeschlafen als Joe kam und bin dann eben zum Arzt mit der Frage, ob mein Mann in meinem Krankheitsfalle zu Hause bleiben kann für die Kinder, weil wir wirklich NIEMANDEN haben (weder Familie noch Freundeskreis), der sich um diese kümmern könnte!

Dort wurde mir dann gesagt:

Mein Mann muß entweder Urlaub nehmen
Unbezahlten Urlaub nehmen,
sich krankschreiben lassen, obwohl er nicht krank ist,
wir hätten Anrecht auf eine Haushaltshilfe.
oder man könnte ein Kind über Joe krankschreiben...

Urlaub ist ziemlich eng, weil ja schon verplant!
Unbezahlten Urlaub können wir uns nicht leisten!
Sich krank schreiben lassen möchte mein Mann nicht so gerne, weil es auf der Arbeit auch keinen guten Eindruck macht! Abgesehen davon, hat er dort heute ja auch wegen MIR den Rest des Tages frei genommen!
Kind über Joe krankschreiben?? -Wahrscheinlich kommt die KK dann irgendwann auf mich zu und sagt: Hey, Sie sind doch zu Hause!!! -Und dann halten sie (mal wieder) die Hände auf.... :-?
Haushaltshilfe...

Schön und gut, aber ich brauche jemand für die KINDER, und Dylan FREMDELT!!!
Niemandem ist es erlaubt, sich dem Kind zu nähern, geschweige denn es anzufassen, sonst gibt es ein Riesen-Gebrüll!
Ehrlich, bei sowas könnte ich nicht im Bett liegen bleiben und einfach "zuhören" und eine fremde Person "machen lassen"!!!

:shock: :shock: :shock:

Bin ich als Mutter Mensch zweiter Klasse, daß ich kein Anrecht darauf habe, mich zwei, drei Tage ins Bett zu legen???