Gedichte & Gedanken Wer kennt Gedichtchen für die Großeltern?

S

sanna

Hallihallo,

meine Eltern feiern demnächst beide ihren 60. Geburtstag nach und aus dem Anlass machen meine Schwester und ich eine Geburtstagszeitung. Mein Sohnemann ist bislang ihr einziger Enkel und soll sich auf einer ganzen Seite seinen Großeltern "widmen"!
Nun suche ich verzweifelt ein Gedicht oder ähnliches, was ich - denn Leon ist ja gerade mal 17 Monate - da für ihn reinschreiben kann.
Das ist gar nicht so leicht zu finden.
Wenn also von euch jemand zufällig sowas kennt, dann bin ich für jede Anregung dankbar.
Hände- und Fußabdrücke haben Oma und Opa übrigens schon bekommen.

Viele Grüße, Sanna
 
B

Britta

Achso, ist für Oma UND Opa,
hab was nettes, vielleicht kann man es noch umdichten oder jeweils eine strophe mit opa und oma nehmen?


Jedes Kind hat einen Opa, jeder Opa hat ein Kind
und und ich freue mich von Herzen, weil ich Opas Enkel bin.

Jeder Strahl hat eine Sonne, jede Sonne einen Strahl
und ich wünsche meinem Opa, Sonnenstrahlen ohne Zahl.

Jeder Stern hat einen Himmel, jeder Himmel einen Stern
und ich habe meinen Opa, über alle Sterne gern.

Hoffe es gefällt
gruß
Britta
 
Oben