Mein Garten Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben hoffe ich bin hier im richtigen Forum auch wenn es nix mit Garten zutun hat!

Wir haben im Wohnzimmer eine Pflanze hängen, wissen aber nicht wie sie heisst und ob sie Giftig ist!
Kann uns jemand weiterhelfen?
Ich hoffe man kann auf den Bilder genug erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist?

Ist das eher ein lederige Blatt, oder ein dünnes??? wenn es ein dünnes ist, würde ich auf Feige tippen, und die ist ungiftig. Ich schau gleich mal in meinem Zimmerpflanzenbuch nach.....

Lg
Sandra
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist?

black_bird hat gesagt.:
Ist das eher ein lederige Blatt, oder ein dünnes???

Würde ereher auf lederig tippen.
Will es halt wissen es ist nämlich oft so das Tim die blätter auf hebt und sie mir gibt!
Sollte das blatt giftig sein verschwindet diese Pflanze hier!
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Wer kann mir sagen was das für eine Pflanze ist?

So, habe nochmal geschaut. Wenn es ledrig ist, dann kann ich dir nicht helfen, leider. Treibt sie denn irgendwo kleine Blüten??? Es kann nämlich auch dieses rankengewächs mit dieser Wolfsmilch sein.Und die ist garantiert hochgiftig. Die Feige verliert eigentlich nur Blätter wenn die zu trocken ist. Wenn du ein Blatt abmachst, kommt das weisse milch aus der abbruchstelle???

Lg
Sandra
 
Oben