Wer kann das Phänomen erklären?

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben Schlafprobleme.
Der Kleinste (22 Mon) will abends partout nicht schlafen, mittags dagegen schläft er ohne zu mucken.
Kennt das jemand?

Ich kann aber doch noch nicht den Mittagsschlaf weglassen, den braucht er.
Und er ist abends auch müde, reibt sich die Augen, aber Federball? Keine Chance.

Mein Hauptproplem ist, das er die beiden Großen stört.
Und abends ist eigentlich auch nochmal die Zeit, in der ich hier was schaffen kann.

Hat irgendjemand Tip´s, Anregungen, Vorschläge?

Ich nehm sie gerne und bedanke mich.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wer kann das Phänomen erklären?

Hallo Käthe,

völlig laienhaft würde ich tippen, dass er an seinem Schlafbedarf friemelt.
Ums positiv zu sehen: Sei froh, dass er abends friemelt und nicht nachts :zwinker:

Bei Emil hat sich so gezeigt, dass er seinen Mittagsschlaf nicht mehr braucht.
War ne ziemlich anstrengende Zeit: Hab ich ihn mittags wach gelassen, war er ab dem späten nachmittag so müde, dass die ganze Welt nur noch ein Jammertal war. Hab ich ihn mittags hingelegt, hat er bis zum späten Abend gezaubert.

Möglichkeiten? Entweder noch ein wenig warten wos hinsoll, oder den Mittagsschlaf weglassen (das funktioniert aber nicht von heute auf morgen.)

Schau mal, ich vor mehr als einem Jahr
http://www.schnullerfamilie.de/threads/38378
http://www.schnullerfamilie.de/threads/48719

Und Emil hat wirklich mit knapp 1 1/2 Jahren seinen Mittagsschlaf eingestellt.

Liebe Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer kann das Phänomen erklären?

KätheKate hat gesagt.:
Hat niemand was auf Lager?
DasistnureinePhaseDasistnureinePhaseDasistnureinePhaseDasistnureinePhase

Mein Mitgefühl. Abends kriegt man sie nicht ins Bett, tagsüber sind sie kaum wachzuhalten und wenn sie erstmal schlafen, kann neben ihnen eine Bombe explodieren, sie schlafen weiter.

Versteh's einer.

Salat,
ähnlich problembehaftet und leider auch ratlos
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann das Phänomen erklären?

Danke euch beiden!

Jetzt schon ohne Mittagsschlaf?
Ich will nicht!
Der Kleine sitzt im Moment überall bei und macht nur Blödsinn.
Er findet jede Nachlässigkeit, z.B. ein Glas Wasser nicht weit genug weggestellt.

Hoffentlich ist es nur eine Phase!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer kann das Phänomen erklären?

...esistnureinephaseesistnureinephase...

Ich kann es dir so nachfühlen. Ich darf Schlingel mitteilen, daß ich jetzt das zweite geliehene Buch (ohne eigenes Zutun...) "ertränkt" habe. Das erste war die Bedienung - das zweite die Kleinste.
Frage: wie tränkt man ein gut 1,40 m entferntes Buch mit Kaffee, der gute 100 cm von einem entfernt steht, wenn man selbst nur eine Reichweite von ca. 50 cm hat?
Antwort: Man schnappt sich das Tablett (Länge 50 cm), Tablett stößt gegen Kaffeetasse, Kaffee bekommt Schwung und legt die restlichen 40 cm fliegend zurück. Grrrr.

Salat
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann das Phänomen erklären?

Laß uns zusammen meditieren, dlfa

esistnureinephaseundbaldistalleswiedergut
esistnureinephaseundbaldistalleswiedergut

Irgendwie muß alles, womit man Dummheiten anstellen kann, eine rote Fahne tragen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer kann das Phänomen erklären?

*wühltsichdurcheinMeervonrotenFähnchen*

Ich glaub, DEN Plan müssen wir nochmal überarbeiten... ich seh ja gar nichts mehr...

Salat
 
Oben