wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Guten Morgen, ich muss umbedingt das restliche Öl ausrechnen, was noch im Tank ist, habe aber keine Ahnung wie das geht. Die Uhr zteigt an, dass noch 80cm drin sind - aber wieviel ist das in Liter???? Das Fassungsvermögen des Tanks beträgt 21 000 Liter. Muss ich noch länge x Breite x Höhe vermessen?:nix:

Weiß jemand den genauen Rechenweg und hilft mir weiter?????

ciao
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

eigentlich brauchst Du nur die Höhe, und kannst das dann über einen einfachen Dreisatz ausrechnen

21000 l = Höhe
x = 80 cm

LG Silly
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

...........ääääähhhhh, ich hatte ab der 7.klasse gymi ne 5 in mathe. also bitte nochmal für ganz dumme.

bitte mit rechenweg, damit ichs nächstes jahr alleine kann (grins)


21 ooo liter passen insgesammt rein, jetzt zeigt die uhr einen stand von 80 cm

Höhe 175cm
breit 350 cm
lang 385 cm

biiiitttteeeeeeeeeee!!!!!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

also

ganz einfach

175 cm = 21 000 Liter
80 cm = 9600 Liter

21000 / 175 * 80 = 9600

alles klar ;)
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

ahhhhhhhhhhh, das habe sogar ich verstanden!!!!!!

ein ganz dickes DAAAAAAAAAANKKKKKKKKKKE
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

Mal etwas OT:

Was ist das denn für ein Tank, in den 21 Tausend Liter passen???

erstaunte Grüße

Rosi
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

............;) ein Tank für ein Mietshaus mit 7 Parteien, aber ganz ehrlich: 15 ooo l hätten auch gereicht, das Haus verbraucht im Durchschnitt 10 /11000 Liter pro Jahr, aber wahrscheinlich hat man vor 27 Jahren als das Haus gebaut wurde über sowas anders gedacht.
 
Oben