wer hat Erfahrung mit Warensendungen?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Nachdem ich jetzt auch unter die Ebayer gegangen bin :-D , wie verschicke ich denn eine Warensendung? Auf der Internetseite der Post steht, dass eine Warensendung nur unverschlossen verschickt werden darf. Aber ich kann doch ein Päckchen nicht einfach ohne irgendeinen Klebstreifen o.ä. verschicken?
Wie macht ihr denn das?
Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich habe noch nie eine Warensendung verschickt :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Brigitte,

am Besten in einem Kuvert, das du mit solchen Klammern verschliesst. Vorher ein Loch einstechen.

Weißt du, was ich meine, diese Klammern, die man unter dem Loch wieder auseinanderfaltet :eek:

Ich bin heute etwas unkonzentriert und kann es nicht besser formulieren.

Oder so Kartons, die man öffnen kann - manchmal bekommt man Muster etc. die verwenden solche Kartons.

Auf jeden Fall ohne Klebstreifen :jaja:

Was willst du denn verschicken?

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Sonja, hab ich auch noch nie gehört - bei mir waren das einfach "Postklammerln" :-D

Als Warensendung würde ich nur verschicken, was in einen DINA4 oder DINA5 Umschlag passt...

Ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, da die Zustellzeiten 7 - 10 Tage dauert und so immer die Leute recht ungeduldig werden.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hm, eigentlich wollte ich Schuhe verschicken. Eine käuferin hat mich gefragt, ob ich die evtl. als Warensendung schicken kann.

Diese Klammern kenne ich, habe aber bis jetzt auch nocn nicht gewusst, wie die genau heissen :-D
Die Kartons kenne ich auch, aber so einen habe ich gar nicht hier.
Also wohl besser nicht als Warensendung verschicken?
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Wurde eigentlich schon alles gesagt - ich persönlich würde die Schuhe als 2,20 Euro - Maxibrief verschicken - ist nicht viel teurer - aber viel schneller im Versand!!

:jaja:

:bussi:
Katrin
 
Oben