Wer hat ein Rat?

KerstinM

Gehört zum Inventar
Da Petra krank ist,nochmals gute Besserung Petra,kann mir vieleicht jemand anders helfen?
Korinna hat kleine hellrote punkte an Beinen,Armen und Oberkörper.
Am Unterarm ist sie sich am kratzten uns hat sie schon aufgekratzt.Nicht viele.
Es sieht mir so aus,als ob sie auf irgendwas ällergisch reagiert.Ich habe ein anderes Waschpulver.Kann es vieleicht damit zusammen hängen?
Stress hat sie auch keinen.Sie hat sogar den ausschlag zwischen den Daumen und Zeigefinger.Da ist sie sich nur am kratzten aber nicht Blutig.Die Haut ist da auch sehr trocken.Ich habe erst morgen Früh ein Arzt Termin vieleicht kann mir heute einer helfen.
Ich danke euch.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Gut, daß Ihr morgen zum Arzt geht, denn nur der kann sagen, was sich dahinter verbirgt.
Juckende Stellen kann man mit einem Schwarztee-Umschlag beruhigen. Dazu den schwarzen Tee in normaler Stärke aufbrühen, aber mindestens 15 Minuten ziehen lassen (danach ist er aber nicht mehr genießbar, wegen der Gerbstoffe). Mit dem abgekühlten oder sogar kühlschrankkalten Tee dann Umschläge machen oder die Stellen, wenn es sehr juckt, damit abreiben.
Ansonsten mit einer sonst gut vertragenen Creme eincremen, aber das macht Ihr ja sicher schon.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
Ich danke dir.Einreiben tuhe ich sie aber ich werde es mal mit dem Tee versuchen und morgen wissen wir dann mehr,was sie hat :jaja:
Vielen lieben Dank :winke:
 
Oben