Wer darf Verrechnungsscheck einlösen?

W

wikema

Ich brauche mal wieder jemand mit Ahnung vom Geld...
Darf nur die Person deren Name auf dem Verrechnungsscheck angegeben ist diesen einlösen? Oder kann zum Beispiel auch jemand ganz anderes ihn einlösen weil man ja zurückverfolgen kann wer das Geld bekommen hat?

Danke!
Nicole
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mh also ihc habe hier schon welche von meinem Mann auf mein Konto eiongelöst. Niemand hat etwas gesagt.
Wenn du jemand ganz anderes schickt würde ich eine Vollmacht schreiben oder vorher anrufen!

LG Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
V-Schecks darf jeder einlösen! Steht eigentlich immer drauf (hinter dem Namen) "oder Überbringer". Das ist dann quasi jeder! Ist ja dann nachvollziehbar, auf welches Konto das geht.
 
W

wikema

Danke ihr Lieben!

Werde meinen GG später gleich losschicken.
Bin momentan tierisch erkältet und ziemlich schwanger ;-) und hab echt keinen Bock auch noch auf der Bank rumzustehen...

Nicole
 
Oben