Wer benutzt den Thermomix?

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

wer von Euch benutzt o. g. Gerät von Vorwerk? Könnt Ihr es empfehlen. Gibt es grosse Unterschiede zwischen den etwas älteren Modellen und dem ganz aktuellen Modell (abgesehen vom Preis ;-) ).

Bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.

Lg
Isabelle
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Isabelle,

ich habe den ganz alten Thermomix und benutze ihn im Moment ganz selten.
Meistens um mal viel Käse für Pizza auf einmal zu reiben oder um Kartoffeln für Kartoffelpfannkuchen zu pürieren.

Die neueren haben eine Wiegefunktion und können piepsen wenn sie fertig sind, das hat meiner nicht.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich habe den ganz neuen Thermomix seit Februar im Gebrauch und muss sagen, dass er die beste Erfindung überhaupt ist! Ich benutze ihn täglich, backe unser Brot selber ( die Körner schrote ich im TM ), mache Rohkost und koche fast jeden Mittag darin ( im Topf Vollkornnudeln oder Reis oder Kartoffeln, im Varoma dünste ich Gemüse ). Ich habe auch schon oft Kartoffelpüree damit gemacht, Reibekuchenteig, Spätzle, Hühnerfrikassee usw.

Er ist für mich unentbehrlich!!!

Lieber thermomixfanatische Grüsse, Steffi *gg*
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallöle,

ich habe den TM seit ca. 5 Jahren. Den mit Wiegefunktion. Nach anfänglicher Begeisterung nutze ich ihn noch für folgende Dinge:
- Wiegen von allem möglichem (habe keine Küchenwaage)
- Milchreis kochen
- Tomatensuppe
- zerhäckseln von dem Schokolade-Nuss-Mix für meine Brownies
- Kräuter-Knoblauch-Mixturen usw, eben alles was man in einen Mixer tun muss (Pesto zB)
- Hefeteig
.......... um ehrlich zu sein, das wars auch schon.
Das Dämpfe-Teil habe ich schon längst über ebay verkauft, das hat irgendwie nicht funktioniert.
Säubern lässt er sich tatsächlich ganz gut, ist aber schon ein bissi ein Gefummel.
Um ehrlich zu sein: ein Mixer und ne Waage tätens bei mir auch :bissig:
LG Schnäuzelchen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mein ThermoMix ist sicher schon an die hundert Jahre alt und blöderweise ist die Heizplatte kaputtgegangen.

Von der Grundidee her find ich ihn superklasse und hab ihn zu funktionstüchtigen Zeiten auch rege (besonders für flotte, frische Suppen) benutzt.
Meiner ist ein bißchen lästig zu reinigen (weil die Heizplatte nicht mehr geht, kann ich ihn ja nicht mehr einfach nur mit Spüli durchmixen lassen) und ich find's voll nervig, daß bei etwas festerem Rührkuchenteig ständig die Messer blockieren. Allerdings muß ich dazu sagen, daß mein Modell noch diese hohe Form hat, wo das Gewicht des Kuchenteigs auf den Messern vielleicht höher ist als bei der neueren breiteren Thermomix-Form. Ich nehm an, daß die das bei den neueren Modellen geändert haben (meins ist glaub ich aus den 80ern :cool: ).

Hätte ich die Kohle, würd ich mir einen neuen kaufen. :jaja:

:winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Also Wir haben auch den Thermomix. Das ist ein super tolles Gerät das Ich nicht mehr missen möchte .
Ich benutze den fast täglich , früher mal öfter gebe Ich zu .;-)
Es lohnt sich schon den anzuschaffen aber , wenn man Ihn nicht oft benutzt ist es zu teuer.
Man kann damit ja so viel machen , kochen, Teig zubreiten , zerkleinern usw...
Wir haben den Vorgänger von dem der jetzt erschienen ist udn sind zufrieden.:prima:

Gruß
:blume:melanie
 
Oben