Wenn das Bäucherchen nicht kommen will...

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen


Gibt es einen Trick, den man amwenden kann, damit man das Bäucherchen herauslocken kann?

Also, oft kommt es vor, das sie nach dem Stillen anschläft und dann aber kein Bäucherchen macht. Wenn ich sie dann irgendwann hinlege, dann ist sie unruhig, weil es dann drückt. Es kann dann ein Weile dauern, wenn sie dann eines gemacht hat und dann ruhig weiterschlafen kann.

Kann man noch was machen, außer auf den Rücken klopfen und abwarten?
 

Wiesel

Grasl
Auf der Schulter durch die Wohnung tragen und dabei den Rücken sanft klopfen oder mal kurz auf den Rücken oder Bauch legen und es dann wieder versuchen.

Mehr fällt mir nicht ein.

Viele Grüße
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Wir hatten damals auch Bäuerchen-Probleme.

Was half war entweder das Baby in aufrechter Position leicht nach links zu neigen (die Speiseröhre setzt leicht recht versetzt am Magen an, die Luft sammelt sich dann dort und kann besser entweichen) oder ich habe ihr die Haare gebürstet. Durch die Massage der Bürste an der Fontanelle wird der Reiz aufzustossen verstärkt. Aber medizinisch kann ich dir das nicht erklären :verdutz:

Probiers mal aus!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hm das war doch das Kind zur einen Seite neigen. War das nun links oder rechts? *grübel*
Dann kommt das Bäuerchen leichter.

Vielleicht weiß es ja noch jemand.

lg Alex
 
Oben