wellnessen in nrw

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

hier liegt noch ein gutschein von meinem männe für einen kinderlosen wellness-tag.
cleverer gutschein, weil: ich hab keinen plan, was man hier in nrw so schönes machen kann.
in so ein großes schwimmbad mit saunalandschaft möcht ich nicht so gerne.

kennt einer von euch sich in dieser richtung ein wenig aus? tipps, ideen?

liebe grüße
kim
lust auf wellness bei diesem kalten nebelwetter *g*
 

cecafu

Oberhenne
Hallöli,
also ich war vor Jahren mal auf einer Kuschelfarm in Köln (Höhenhaus, glaube ich). Lilli Szrama heißt die Dame, die es leitet und ich glaube auch ihre Farm heißt so.
Das schöne daran war, es war Wellnes pur. Sie bringt in ihrem Haus ca 10-11 Frauen unter. Vollwertkost,Tee und Wasser soviel man möchte, morgens Aquawalking, eine Blockhaussauna, kosmetische Behandlung, Maniküre, Pediküre, Ganzkörper-Peeling und Aroma-Therapie.Es gibt bis auf ein Doppelzimme, nur Einzelzimmer. Und das schönste fand ich, den ganzen Tag im Jogger oder Bademantel rumzulaufen. Alles in einem Preis. Allerdings habe ich damals für das WE (Fr.-So) schon 400 DM bezahlt. Ich glaube, mittlerweile ist es aber noch teurer. Ich finde, es eine schöne Alternative zu sog.Sport-und Wellnes-Hotels.
Vielleicht findest du was im Internet unter Kuschelfarmen. Wenn du Interesse an dieser Farm hast, kann ich gerne in meinen Unterlagen schauen, ob ich Infos finde.
L.G. Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
danke ihr lieben!

@sabine: ein wochenende ohne meine lieben halt ich nicht aus :-D
ich dachte mehr an einen tag. wenn du einen link findest, schau ich trotzdem gern mal rein. interessant klingt es schon.

@andrea: danke für den super tipp! was die anbieten ist ja echt der hammer und sogar für unser budget was dabei. die entscheidung ist schon fast gefallen ;-)

wer kommt mit? :)

@britta: auch dir danke. aber das kölner savoy ist schon sehr verlockend....

liebe grüße
kim
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hedwig hat gesagt.:
was die anbieten ist ja echt der hammer und sogar für unser budget was dabei. die entscheidung ist schon fast gefallen ;-)

Hallo Kim,

das Rasul-Bad ist klasse!!! Und solch ein Bad gibt es nur dreimal in Deutschland (war zumindest vor drei Jahren so).

Wir haben damals bereut, dass wir uns nicht in eines der vielen Betten legen konnten. Aber leider reichte unser Budget nicht auch noch für eine Übernachtung.

Also: ganz viel Spass und Erholung, liebe Grüße, Andrea
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Andrea: danke für den Tipp!! Das sieht echt superklasse aus, ich glaub ich schenk meinem Mann zu Weihnachten ein Wochenende in Köln :nix: (völlig uneigennützig natürlich.... :-D)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben