Welches Schnupfenmittel ?!

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo Zusammen,

am Montag war ich mit Jonas mal wieder beim Arzt, weil er Fieber und Schnupfen hat.
Das Fieber ist jetzt gsd wieder weg, aber der SChnupfen ist noch da....
Und der Arzt (Vertretungsarzt) hat mir kein Schnupfenmittel verschrieben sondern meinte ich sollte ihm Kochsalzlösung machen. Ja schön und gut, hab ich ihm gemacht, aber er bekommt nachts keine Luft und kann somit nicht schlafen. Gestern war es wieder 23 Uhr :umfall: und sie haben ja so eine Ausdauer. Da denkt man sie fallen gleich um und schlafen, nein da stehen sie schon wieder am gitter und quengeln. :nix:
So nun hätte ich gerne ein Schnupfenmittel. Der "schlotter" läuft ihm teilweise wenn er liegt auch den Rachen runter und dann muß er Husten und würgt teilweise auch.
Was könnte ich denn da nehmen. Vom Arzt habe ich "nur" einen Schleimlöser bekommen.

Danke glg denise
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welches Schnupfenmittel ?!

Bis jetzt hat Sarah immer die Otriven Nasentropfen für Säuglinge und Kleinkinder gut geholfen. Bei ihr lief die Nase auch immer stark. Durch den Schleimlöser, den er bekommt läuft es dann noch mehr. Also zumindest hilft das Otriven gegen die verstopfte Nase. Und bei Sarah hat es die ganze Nacht über gewirkt und hat gut geschlafen.

Gute Besserung, Jonas.
 
L

Lillian

AW: Welches Schnupfenmittel ?!

Safiyya hat gesagt.:
Bis jetzt hat Sarah immer die Otriven Nasentropfen für Säuglinge und Kleinkinder gut geholfen. Bei ihr lief die Nase auch immer stark. Durch den Schleimlöser, den er bekommt läuft es dann noch mehr. Also zumindest hilft das Otriven gegen die verstopfte Nase. Und bei Sarah hat es die ganze Nacht über gewirkt und hat gut geschlafen.

Gute Besserung, Jonas.

Für Nina benutzen wir die auch. Sie helfen schnell und man muss sie nicht ständig geben.

Guet Besserung dem kleinen Mann und dir ruhigere Nächte :)
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Welches Schnupfenmittel ?!

Wichtig ist die altersmässige Dosierung zu beachten und nicht länger als ne Woche geben, da sich sonst die Nasenschleimhaut dran gewöhnen kann. Wir benutzen Nasivin für Kleinkinder.
 
Oben