Welches Mittel zum Fensterputzen?

A

Ashton

Hallo ihr Lieben,

ich möchte heute Fenster putzen, ok die Scheiben sind kein Problem, aber die Fensterrahmen sind total verdreckt und ich bekomme den Schmutz schwer ab. Ich habe das Fensterputzen in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt. *schäm* Nun überlege ich, welches Mittel dagegen wohl am besten hilft. Sollte ich Kunststoffreiniger oder lieber etwas anderes nehmen - wenn ja, was? :???:

LG, Lina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Fensterputzen?

Gardinen vor und gut:)

Ne, ich nehm immer ganz normalen Glasreiniger aus der Sprühflasche und Küchenrolle.
Und nun hoffe ich, das die Fenster bald geputzt werden :nix:

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ach, hups. Es ging um die Rahmen.

Die Sprüh ich auch immer mit Glasreiniger ein und putze sie vorweg sauber.
Sind allerdings aus Holz.
Zwischendurch nehme ich dafür auch Pronto.

Lg
Stefani
 
D

derpirnaer

Kunststoffrahmen?
Der Fettlöser von DOMOL (Rossman), da werden die rahmen wieder wie neu!

Scheiben nur mit klarem Wasser!
Frohes schaffen!
Jan
 
A

Ashton

Wir haben aber gar keine Gardinen, nur Jalousien. :jaja: Mit dem Glasreiniger bekomme ich keine befriedigenden Ergebnisse.

Und nun hoffe ich, das die Fenster bald geputzt werden

Ich bin schon am überlegen, ob ich die Aktion nicht auf morgen verschiebe, alle Fenster schaffe ich sowieso nicht auf einmal, es sind zuviele und die reichen vom Boden bis an die Decke.:umfall:

LG, Lina
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich nehme einen Topfschwamm und Allzweckreiniger für die Rahmen.. wenn sie sehr verdreckt sind dann auch PUR

LG und viel Erfolg
 
A

Ashton

@ Jan: Fettlöser? Da ist doch gar nichts fettig. Das Problem sind die äußeren Rahmen, ich hatte schon Cillit Bang (gegen Fett) raufgesprüht und mußte trotzdem kräftig schrubben.

Ich putze meine Scheiben immer mit einem Schuß Essig im Wasser - geht prima.

LG. Lina
 
Oben