Welches Gemüse?

S

Sabine3578

Hallo Ute u. alle anderen,

meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen abends Brei (Grießbrei), den sie auch ganz gut isst.

Nun habe ich heute mal einen Versuch mit Gemüse gestartet, und zwar Kürbisgemüse, aber das war überhaupt nichts, sie hat regelrecht gewürgt.

Was soll ich denn da jetzt machen. Einfach weiter anbieten? Ich möchte ihr das Löffeln ja auch nicht verderben und wenn sie sogar würgt, ist das ja wohl absolut ein Zeichen, dass ihr das nicht schmeckt.

Könnte man auch einfach mit einer kleingedrückten Kartoffel anfangen oder ist das nicht so das Wahre?

Danke für Eure Antworten.

Tschüss

Sabine
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallo,

ich würds trotzdem weiter versuchen mit Kürbis. Mit dem Würgen war bei uns genauso.Ist dich auch normal, die Kleinen kennen ja nichts anderes außer Milch. Sie müssen sich erstmal dran gewöhnen.Bei uns hat es mit dem Gemüse auch so drei vier Tage gedauert bis das Würgen aufhörte und mit der Zeit mochte er alles.Heute mampft er jedes Gemüse was ich ihm anbiete :hamm:

LG Onni
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Pastinake ist auch gut geeignet als Anfangsgemuese. Eine zerdrueckte Kartoffel finde ich fuer den Anfang zu trocken - da wird er wahrscheinlich erst recht wuergen.
 
Oben