Haustiere Welches Gemüse und Obst für Nager?

Birkchen

Miss Tchibo
Oder anders gefragt: was ist nicht gut für die Tierchen?

Haben jetzt nämlich kleine Urlauber bei uns und ich habe gar keinen Plan, was sie dürfen und was nicht!

Habe gestern schon Kohlraben reingelegt, aber auch genauso schnell wieder rausgenommen, weil ich mir nicht sicher war, ob das bläht! Genau wie Nektarinen... Oder Äpfel!
Ich weiß, dass sie Kohl auf gar keinen Fall haben dürfen, mehr nicht! Also ich weiß, was ich nciht weiß!

Bitte gebt mir Tips :bissig:
 

Glace

nächtliche Muse
Öh,
wir haben unseren Hamstern früher nur ihr Futter gegeben und kein extra Obst.
Aber wir haben oft Löwenzahn gesammelt, kurz gewaschen und gegeben. Das fa´nden die immer legga und kost dazu noch nichtmal was ;-)

Jannik hätte sicher seinen Spaß daran Löwenzahn zu sammeln, oder ?


LG Katja
 

Tamara

Prinzessin
Birkchen hat gesagt.:
roll nich mitte Augen :box:
Das kann ich aber so gut :bissig:

Birkchen hat gesagt.:
Meerschweinchen und Kanickel ;-)
geht doch :-D

Alsoooo: Gurke, Möhrchen, Apfel, Löwenzahn, Heu (viiiiiel), Salat kannst Du füttern, auf sämtliche Kohlsorten solltest Du verzichten, da es bläht. Meine Viecher mampfen auch gerne Paprika und das Schwein liebt Erdbeeren und Weintrauben :nix: , aber auch da sind Geschmäcker verschieden.

Hast Du gestern gar nicht erzählt, das ihr Urlaubsgäste habt. Wie lange bleiben sie denn ?
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Also im Grunde ist die Auswahl sehr groß

Feldsalat, Endivien, Chicoreé, Radiccio, Radiblätter, Kohlrabi und die Blätter, Sellerie, Fenchel, Apfel, Birne, Möhre - aber alles gewaschen und geschält und nie direkt aus dem Kühlschrank füttern :brrrr:

Weniger geeignet sind: Rohe Kartoffeln, Kopfsalat (meist sehr nitratbelastet), alle Kohlsorten

Giftig: Kartoffelkeime, rohe Bohnen

Chicoreé, Radiccio, haben meine bevorzugt vertilgt :p

Gut Hunger :prima:
 

Birkchen

Miss Tchibo
Tami70 hat gesagt.:
Alsoooo: Gurke, Möhrchen, Apfel, Löwenzahn, Heu (viiiiiel), Salat kannst Du füttern, auf sämtliche Kohlsorten solltest Du verzichten, da es bläht. Meine Viecher mampfen auch gerne Paprika und das Schwein liebt Erdbeeren und Weintrauben , aber auch da sind Geschmäcker verschieden.

Und was ist mit Kohlrabi? :roll: :-D

Danke für die Auskunft erstmal!!!

Und nu stell ich Bilderchens von dem Einzug ein :-D
 
Oben