Welches Gemüse und Obst für Nager?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Birkchen, 3. August 2005.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oder anders gefragt: was ist nicht gut für die Tierchen?

    Haben jetzt nämlich kleine Urlauber bei uns und ich habe gar keinen Plan, was sie dürfen und was nicht!

    Habe gestern schon Kohlraben reingelegt, aber auch genauso schnell wieder rausgenommen, weil ich mir nicht sicher war, ob das bläht! Genau wie Nektarinen... Oder Äpfel!
    Ich weiß, dass sie Kohl auf gar keinen Fall haben dürfen, mehr nicht! Also ich weiß, was ich nciht weiß!

    Bitte gebt mir Tips :bissig:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo katja,

    kommt auch ein Bischen auf die Nager an, welche sind es denn?

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Unna
    Öh,
    wir haben unseren Hamstern früher nur ihr Futter gegeben und kein extra Obst.
    Aber wir haben oft Löwenzahn gesammelt, kurz gewaschen und gegeben. Das fa´nden die immer legga und kost dazu noch nichtmal was ;-)

    Jannik hätte sicher seinen Spaß daran Löwenzahn zu sammeln, oder ?


    LG Katja
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.456
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Nager ist ein weitläufiger Begriff :roll: Um was für Tiere geht es denn ???
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    roll nich mitte Augen :box:

    Meerschweinchen und Kanickel ;-)
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.456
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Das kann ich aber so gut :bissig:

    geht doch :-D

    Alsoooo: Gurke, Möhrchen, Apfel, Löwenzahn, Heu (viiiiiel), Salat kannst Du füttern, auf sämtliche Kohlsorten solltest Du verzichten, da es bläht. Meine Viecher mampfen auch gerne Paprika und das Schwein liebt Erdbeeren und Weintrauben :nix: , aber auch da sind Geschmäcker verschieden.

    Hast Du gestern gar nicht erzählt, das ihr Urlaubsgäste habt. Wie lange bleiben sie denn ?
     
  7. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Also im Grunde ist die Auswahl sehr groß

    Feldsalat, Endivien, Chicoreé, Radiccio, Radiblätter, Kohlrabi und die Blätter, Sellerie, Fenchel, Apfel, Birne, Möhre - aber alles gewaschen und geschält und nie direkt aus dem Kühlschrank füttern :brrrr:

    Weniger geeignet sind: Rohe Kartoffeln, Kopfsalat (meist sehr nitratbelastet), alle Kohlsorten

    Giftig: Kartoffelkeime, rohe Bohnen

    Chicoreé, Radiccio, haben meine bevorzugt vertilgt :p

    Gut Hunger :prima:
     
  8. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und was ist mit Kohlrabi? :roll: :-D

    Danke für die Auskunft erstmal!!!

    Und nu stell ich Bilderchens von dem Einzug ein :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...