Welches Fleisch zuerst?

asti

Familienmitglied
Hallo Schnullermamas!

Mein Eric ( 6 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt seit ca. 3 Wochen Brei ( Möhre mit Kartoffel) . Nun möchte ich ihm auch Fleisch dazugeben. Eine Frage mit welchen Fleisch habt ihr so angefangen ? Ich koche selbst den Brei und möchte dies auch mit dem Fleisch tun. Und wie oft in der Woche habt ihr Brei mit Fleisch gefüttert?

Danke im vorraus für eure Tipps und liebe Grüße von

Astrid
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

ich habe mit Hühnchen angefangen, das ist zart und lässt sich auch toll pürieren. Wenn es ihm schmeckt darf man es bestimmt einmal am Tag geben, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Melissa hat es wohl so jeden 2-3 Tage bekommen, war aber anfangs nicht so davon angetan...

Grüssle Sabrina
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Fleisch habe ich nur aus dem Gläschen genommen. Es gibt auch Fleisch alleine. Es ist am besten schadstoffkontrolliert. Ansonsten würde ich zumindest zum Biofleischer gehen.

Ich habe versucht mit Hähnchen anzufangen. Das mochte Marek aber gar nicht. Er mochte Rindfleisch.

Liebe Grüße
Susala
 

Wiesel

Grasl
Ich hab mit Rindfleisch angefangen, dann Hühnchen und Pute in die Beikost eingeführt. Rindfleisch mag Angelo auch am liebsten.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Wenn man schon das Fleisch selbst kocht, dann bitte nur Bio-Fleisch. Ich habe Gemuese selbst gekocht, das Fleisch von Hipp genommen (es gibt von Hipp reine Fleischglaeschen zum mischen mit Gemuese). Rindfleisch ist eisenhaltiger, deshalb sollte man mit Rindfleisch beginnen.
 
E

Eule

Ich habe auch mit den Fleischgläschen angefangen, allerdings mit denen von Alnatura. Und die mische ich auch heute noch manchmal unter wenn es schnell gehen muß! Sonst koche ich Rindfleisch und schnibbele es klein. Weitere Sorten habe ich noch nicht probiert, da ich persönlich wegen des Eisengehaltes Rindfleisch bevorzuge.
 
Oben