Welches Fieberthermometer?

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich möchte für die Kinder ein neues Fieberthermometer kaufen. Im Moment haben wir ein Ohrthermometer, aber das zeigt jedesmal ein anderen Wert an und ich bin damit überhaupt nicht zufrieden. Mich stört auch, daß diese Kappen, die man dafür nachkaufen muß, so teuer sind.

Was benutzt ihr für Thermometer?

Ich habe evtl. an ein Thermometer gedacht, mit dem man die Temperatur an der Schläfe mißt. Wie genau sind die?

Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich ein Thermometer gebraucht. Aber es wäre ja nicht schlecht, mal ein funktionierendes im Haus zu haben.

LG Steffi
 
D

dicubitus

Also wir und viele in meinem Bekanntenkreis haben nur schlechte Erfahrungen mit solchen Thermometren fürs Ohr, Schläfe u.s.w. gemacht, da diese alle sehr ungenau sind. Am besten nimmst solch eins wie du sicher für dich im Schrank hast auch für deien Kinder. Und misst im Po oder unter der Achsel.
krank.gif

Hoffe ich konnte dir helfen und hoffe das deine Kinder immer schön gesund bleiben und du gar kein Thermometer brauchst.
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo steff,

erstmal:
ich hab'die ankunft von lucy total verpasst!!!
herzlichen glückwunsch!
sehr schöner name... :jaja:

zum fieberthermometer:
das einzig wahre ist ein stinknormales digital-feberthermometer
mit dem rektal gemessen wird!!
ist zwar nicht immer angenehm, aber manche dinge müssen eben sein.
und wenn amelie fieber hat, dann will ich schon die genaue temperatur wissen, und nicht einen ungefähren wert...
ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von den anderen thermometern..

gruss
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe seid neustem das von Wick. Das ist ein Rapid Thermometer und das ist wirklich sooo schnell. 8O

Kann ich nur empfehlen.

lg Alex
 

Stef

Gehört zum Inventar
Oh ja, da habt ihr mir schon gut geholfen.

Ich werde dann doch ein ganz einfaches digitales Thermometer kaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Steffi

@clatamo: Dankeschön! :D
 
D

derpirnaer

Wir sind mit dem "Schnellmeßthermometer" von Wick auch sehr zufrieden!

Jan
 
Oben