Welches Babyphon?

wippi

Gehört zum Inventar
Für uns wird es langsam Zeit ein Babyphon zu kaufen.
Kilian schläft tagsüber 2x ca. 1-3 Stunden und da kann man gut auch was erledigen. Bisher bin ich immer nur mal kurz in einen anderen Raum gehuscht, aber er schläft wirklich schön fest und auch ruhig.

Nun möchte ich gern wissen, welches babyphon zuverlässig ist und auch eine gute Reichweite hat. Wir wohnen über 3 Etagen und da sollte es auch funktionieren.

Was könnt ihr mir empfehlen?

wippi
 

Schäfchen

Copilotin
Über drei Etagen brauchst du eines mit guter Reichweite - ich kann dir da nur das Vivanco BM 1000S empfehlen. Wenn du es gebraucht kaufst: das BM 1000 ist das gleiche, nur eben eine ältere Version. Kostet eine hübsche Summe ... :nix: aber wir haben keine Probleme und dank der vielen Kanäle kann man schnell einen Störsender wegschalten. Und ich kann sogar draußen Wäsche aufhängen gehen (wohnen im 1. OG) oder hinters Haus in den Garten. Dank der Reichweite von 1 km. Alle anderen Babyphone, die ich kenne, kommen über 300 m nicht drüberweg. Das ist für 3 Etagen zu wenig.
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo Wippi

Wir haben das Babyphon von H&H MBF 4080
Es ist sehr gut und vor allendingen ist es ein Codiertes.
Es hat zwar keine lange Reichweite, aber über 3 Etagen wird es auf jedenfall gehen. Hast du kein Babyladen bei Euch um die Ecke?
Hier machen die es so, wenn es einem nicht gefällt, kann man es zurück bringen. Oder meiner Schwester haben sie angeboten, es vorher einfach mal auszuprobieren. Da war sie noch schwanger!
 
C

Carmen-G

Ich schließe mich Andrea (Schäfchen) an. Das Teil ist wirklich überzeugend! Wir haben uns jetzt noch bei Aldi ein paar normale Funkgeräte mit Babyfonfunktion geholt da Luca ja auch ein im Zimmer braucht. Die Dinger sind auch nicht schlecht, zwar nicht ganz so komfortabel aber große, sehr große Reichweite!
:winke:
Carmen
 

sonya-lila

Familienmitglied
wir haben von meinem vater eine überwachungskamera geschenkt bekommen. mit der hat er früher seine angestellten "bespitzelt":), hat auch viele kanäle, ist gar nicht so teuer
und ich hab den vorteil ich kann sehen ob sie gespuckt, sich gedreht, schnulli rausgefallen..., gerade jetzt wo unsere maus krank ist könnt ich sonst bei jedem hüsterchen sofort die treppen hoch steigen.

möchts nicht missen!
 

wippi

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Tipps,

also ein babyladen ist ca. 30 min Autofahrt von hier, deshalb bissel schlecht zur Zeit. Klar, ich könnte meinen Mann allein hinschicken, oder selbst fahren, aber die Tipps von Mamis finde ich immer am wertvollsten.
Ebay hat ja auch immer mal gute Schnäppchen, wegen derer ich mich lieber vorher informiere und dann dort kaufe.

An ein Phon mit Kamera haben wir auch gedacht.
Ist natürlich die beste Lösung.
Mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungen?

wippi
 

Martina

Dauerschnullerer
Hallo Wippi,

wir haben das Philips Babyfon SBC SC 463 und sind damit total zufrieden.
Das Teil hat eine Reichweite von 250 m und hat uns noch nie im Stich gelassen. Unsere Kleine schläft auch in einer anderen Etage und wir würden sonst nichts mit bekommen.
 
Oben