welcher milch-getreidebrei ab dem 8. monat?

sonya-lila

Familienmitglied
hallo :) ,

auf ute´s seite steht ja den milch-getreidebrei ab dem 8. monat gibt es auch mit feinen stücken.
welcher ist denn gemeint? bei den stückigen gläschen muss sie würgen, kann ich sie überhaupt an stücke gewöhnen oder kommt das von allein?
und soll ich ihr schon was zum knabbern geben(babykeks, zwieback...), wenn ja was? (zähnchen hat sie noch keins)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: welcher milch-getreidebrei ab dem 8. monat?

hallo sonya,

die milchbreie von milupa bspw ab dem 8. monat sind alle mit stückchen.
wenn du aber schreibst, dass sie bei stückchen im glas noch würgen muss, macht es keinen sinn für stückchenbrei geld auszugeben.
es ist kein problem, viermonatsbreie weiter zu verwenden, nur die mengen sollten hunger und alter angepasst werden. von den nährstoffen ändert sich nichts.

den würgereiz trainiert dein baby sich selber ab, indem es gegenstände, hände in den mund schiebt und darauf herum kaut.
emil hat erst kurz vor seinem ersten geburtstag selber kauen gelernt und nicht mehr das würgen bekommen bei stückchen *g*

liebe grüße
kim
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: welcher milch-getreidebrei ab dem 8. monat?

hallo kim,

na da hat sie ja noch ein paar monate zeit.:)
aber wie siehts mit keksen oder zwieback aus? ich fürchte überflüssig???
 
K

Kerstin mit Kim

AW: welcher milch-getreidebrei ab dem 8. monat?

Hallo sonya,

also mit den Stücken aus dem Glas hat Yves auch manchmal noch Probleme. Am Keks oder Zwieback lutscht er schon ganz gerne mal wenn wir Frühstücken. Dabei sitzt er dann auch im Hochstuhl und hat was in der Hand und lässt uns in "Ruhe" essen, was mit leeren Händen nicht der Fall ist.
Ich habe das Gefühl Keks oder Zwieback bekommt er wesentlich besser gelutscht, als die ganz kleinen Stücke in den Gläsern gekauft. Da kaut er nicht wirklich sondern schluckt meist nur runter und dadurch kommt das verschlucken.
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: welcher milch-getreidebrei ab dem 8. monat?

hallo:),

sie sitzt auch immer mit uns am tisch, bislang immer mit eine möhre.
kauf ihr heut gleich was zum knabbern...
kerstin du hattest doch auf ein posting geantwortet, wo es darum ging das ein 24monate altes mädchen sich vor dem essen ekelt und nur obst und süsses ist..., wo ist denn der hin???
 

Hedwig

Sternenfee
AW: welcher milch-getreidebrei ab dem 8. monat?

...der ist ins kleinkindernährungsforum verschoben ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben