Welchen Spielsand?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Da unsere beiden zu Ostern einen Sandkasten bekommen stellt sich mir nun die Frage welcher Sand da rein soll.

Ich meine mich zu erinnern das der Spielsand den man als solchen kaufen kann als Matsch Flecken in die Kleidung macht die netmehr rausgehen.

Bausand solls aber doch auch nicht sein der ist zu scharfkantig.

Was habt ihr so für erfahrungen?

LG Kerstin
 

Italia

süße Fee
AW: Welchen Spielsand?

Also wir holen uns immer so 25 KG säcke von Marktkauf und wir sind super zufrieden damit :)
 
D

derpirnaer

AW: Welchen Spielsand?

Wir haben auch Spielsand aus dem Baumarkt, der läßt sich nach dem Trocknen prima rausklopfen.

Jan
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Spielsand?

Viele empfehlen den extra Spielsand, da er halt etwas vorgereinigt ist. Andre wiederum holen den direkt aus dem Kies-/Sandwerk (da gibts auch feineren), weil der besser pappt bei Sandburg bauen und formen.

Ich werd mir wohl demnächst einen aus dem Sandwerk holen, weil meine Kids schon fast am alten Spielsand verzweifelt sind, weil nix stehen blieb. Und meine beiden sind schon alt genug, dass sie den Sand zumindest nicht mehr essen *lol*

:winke:
 
H

Honigbiene

AW: Welchen Spielsand?

Hallo Kerstin,
unser erster Sand war viel zu fein. Da konnte man gar nichts mit machen. Der Sand auf den Spielplätzen ist gröber und trotzdem kann man super damit Förmchen machen! Ich glaube, so einen zu kaufen ist fast schwierig!

Ich würde demnächst nur noch Sand kaufen, wo es was zu sieben gibt. Unsere Siebe sind nämlich völlig unbenutzt...

Liebe Grüße
Sabine
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Welchen Spielsand?

Wir haben gewaschenen feinen Kies aus dem Baustoffhandel. Der pappt super kostet fast nichts und lässt sich auch gut rauswaschen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Spielsand?

Stella hat bei meinen Eltern einen Sandkasten mit Spielsand von Real. Der ist super fein und es läßt sich kein "Kuchen" damit backen. Wir müßen ihn immer etwas feucht machen.

Unser Vermieter hat letztes Jahr als unser Garten gemacht wurde einen Sandkasten mit anlegen lassen, dort ist ganz normaler Sand aus der Kiesgrube drin und der ist echt toll!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welchen Spielsand?

Kies aus der Kiesgrube - ideal zum Kuchen backen, Türme bauen und Steinchen zum verzieren sind auch dabei. Da ihr keinem Hygienezwang unterlegen seid, wär das eigentlich ideal und ist zumindest bei uns preiswerter als der Spielsand aus dem Baumarkt.
 
Oben