Welchen Klarlack?

B

Brinchen

Hallo ihr Lieben,

Basti bekommt zu Weihnachten eine Sitzgruppe geschenkt. Da diese nicht lackiert ist, sondern naturbelassen, wollen wir sie mit Klarlack streichen. Welchen kann man denn dafür benutzen? Denke ganz normalen nicht wegen der Inhaltsstoffe oder? Ich mein, es könnte ja passieren das er den Stuhl "anlutscht" oder so, und dann möchte ich ehrlich gesagt nicht, das er giftige Stoffe zu sich nimmt.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :D

LG
Brinchen
 
M

Mitch

AW: Welchen Klarlack?

Achte mal auf Produkte mit dem "Blauen Engel"
Spetziell Kindersichere Lacke sind extra ausgewiesen, stehen meistens als ein Punkt unter den einsatzgebieten (Fenster, Türen, Innen, ..... Kinderspielzeug geeignet, .....)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welchen Klarlack?

Ich habe neulich etwas Ähnliches gebraucht und bin da bei Obi sehr gut beraten worden.

Einen Teil von Marlenes Kindermöbeln haben wir damals mit Ikea-Farbe gestrichen.

:winke:
 
B

Brinchen

AW: Welchen Klarlack?

Mitch hat gesagt.:
Achte mal auf Produkte mit dem "Blauen Engel"
Spetziell Kindersichere Lacke sind extra ausgewiesen, stehen meistens als ein Punkt unter den einsatzgebieten (Fenster, Türen, Innen, ..... Kinderspielzeug geeignet, .....)

Aha.....ok, dann werde ich mal auf sowas achten.

Lieben Dank und Gruß
Brinchen
 
B

Brinchen

AW: Welchen Klarlack?

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich habe neulich etwas Ähnliches gebraucht und bin da bei Obi sehr gut beraten worden.

Einen Teil von Marlenes Kindermöbeln haben wir damals mit Ikea-Farbe gestrichen.

:winke:

Hm.....wüsste jetzt nicht wo bei uns Obi ist, werde wohl mal nach Praktiker oder Hagebau fahren, mal schauen was die da so haben. :)

LG
Brinchen
 
Oben