Welchen Hustensaft

Rebecca

Pfiffikus
Alessia hat sich mal wieder bei einem ihrer Neffen und Nichten angesteckt und hat seit Silvester Husten (man hört richtig, dass sie Schleim abhustet). Schnupfen hat sie keinen und auch nur leicht erhöhte Temperatur. Ansonsten ist sie quietsch fiedel.

Ich gebe ihr zurzeit Bronchipret, aber der geht bald zu neige. Nun wollte ich mal wissen, welcher Hustensaft noch gut ist:

  • Echinacea STADA Junior Saft
  • Mucosolvan Kindersaft (den mag sie aber nicht so gern)
  • Prospan Hustensaft
Oder gibt es noch was ganz anderes?

Danke,
Rebecca
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welchen Hustensaft

Also Noah mag super gern den Thymipin Saft. Der schmeckt süß und ist auf reiner Thymian-Basis...
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Hustensaft

Besser als jeder Hustensaft bei uns: Zwiebelsaft.
Stinkt zwar hilft aber.

LG Ina
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Hustensaft

Bei Leonie Sophie hielft immer Umckaloabo in Verbindung mit Bronchicum Elixir S!


Gute Besserung wünscht Steffi
 
N

nadine2611

AW: Welchen Hustensaft

ich gebe meinen immer den bronchipret saft bin sehr zufrieden damit.der wirkt bei denen voll prima.mit dem prospahn saft bin ich nicht so zufrieden,der hat bei meinen nie was gebracht
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Welchen Hustensaft

Hallo Rebecca,
Echinacin Saft ist kein Hustensaft, Mucosolvan und Prospan schon. Der Echinacin Saft ist zur Abwehrstärkung gedacht. Gib ihr ruhig den Prospan Saft, bei den meisten Säften muß man allerdings mal schauen, ob sie noch haltbar sind - die meisten sind nach Anbruch so 1 bis 3 Monate noch gut, einige sogar länger.
Liebe Grüße Leonie
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Welchen Hustensaft

Hi,

hier unser Hustensaft vom Kinderarzt (muß in der Apotheke gemischt werden):

- Sirupus Althaeae (Eibisch)
- Sirupus Plantaginis lanc. (Spitzwegerich)
- Sirupus Thymi (Thymian)
- Mel. Foeniculi (Fenchel)

Der hilft bei uns immer supertoll, gerade bei mir jetzt in der Schwangerschaft und als ich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit Tamara in der Arztnotrufzentrale wegen ihrem Pseudo Krupp war, meinte der Notkinderarzt, er könne mir gar nix besseres verschreiben. Aber da unserer alle war, bekam sie was Schleimlösendes als Ersatz, bis zum nächsten Tag, als unser Arzt wieder da war.

Ich wünsch Euch gute Besserung!

Eva
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welchen Hustensaft

Alessia's Husten ist schon besser geworden, habe aber vorbeugend schon mal Bronchipret (verschreibt der KiArzt auch jedesmal) und dieses Umckaloabo geholt (aber noch nicht ausprobiert). Ist ja auch ganz schön teuer...habe erst mal 50 ml genommen, vielleicht verträgt sie es ja auch nicht.

ich danke Euch allen für die Antworten.

:bussi:
Rebecca
 
Oben