Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

sonya-lila

Familienmitglied
hallo :p ,

wir müssen uns jetzt so langsam einen hochstuhl anschaffen, haben aber null ahnung nach welchen kriterien man den aussuchen sollte.
wir haben an den hauck alpha 3 treppenhochstuhl gedacht, weil sie da direkt am tisch sitzt, oder ist das vielleicht doch keine so gute idee?
freu mich über eure tips und erfahrungen.

LG sonya-lila :)
 
G

gretel

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

wenn du einen wirklich guten haben willst, kann ich einfach nur den trip trap stoke empfehlen. aber leider ist der teuer. man kann ihn dafür aber laaange nutzen, weil verstellbar.
 
M

Mama-Huhn

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Ich habe einen Storchenmühle "woody", faktisch ein nachgemachter Tripp Trapp. Der ist verstellbar und mit oder ohne Tischchen nutzbar. Die Sitzverkleinerer dazu sind allerdings teuer und aus Stoff (Flecken!)
 
S

Sonne3121

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

...es kann nur einen geben...:jaja:


Stokke TripTrap. Sauteuer, aber hält ein Leben lang.

LG Nele
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Wir haben für Joline einen Hauck Treppenhochstuhl (ist glaube ich noch der Alpha 1).Sie sitzt jetzt noch gerne drauf und er ist komplett zum "normalen" Stuhl umgebaut.
Für großere Babies und Kleinkinder find ich die super.......für kleinere Babies nicht so.
Wir haben für Aliyah nun einen Prima Pappa und sind super zufrieden- wobei sie halt bisher kaum drinsitzt.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Also ich habe auch den Tripp Trapp.Ich bin allerdings bisher nicht so zufrieden, weil die Kinder da ganz schnell raus klettern können. Das nervt total, deswegen habe ich mir zusätzlich noch einen Gurt gekauft. Zwischenzeitlich hatte ich den weißen Hochstuhl von Ikea für 12 Euro :verdutz: , den find ich super! Da haben die Kleinen allerdings keine Fläche zum Abstellen der Füße.Wenigstens sitzen sie da aber bombenfest :prima:
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

hallo babuu :),

deine joline kann doch mit 5 monaten bestimmt noch nicht sitzen, oder? setzt du sie trotzdem schon in den hochstuhl? unsere maus ist 6 1/2 monate und ich füttere sie immer noch im maxi.

LG sonya-lila
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

eindeutig Stokke Trip Trap! Und für Florens haben wir auch einen Gurt zusätzlich. Der Vorteil ist aber, dass er sehr gut sitzt, in vielen Sitzern rutschen die ganz Kleinen immer nach vorne oder kippen seitlich ab. Wir haben auch noch die zusätzliche Tischplatte zum Einhängen beim Stokke, und haben jetzt sogar 2 von den Stühlen, da Fiona ihren noch lange nicht hergeben will.
 
Oben