Welchen Fahrradanhänger habt ihr?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Wir sind am Überlegen, uns einen Fahrradanhänger zuzulegen. Mit welcher Preisklasse muss ich denn da rechnen und wie ist das mit den ganz kleinen Kindern, die noch nicht sitzen können? Gibts da einen speziellen Sitz oder kann ich den Maxi Cosi mit einbauen?
Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Fragen über Fragen :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Soweit ich weiß, kann man mit viel Gefriemel und Gurten auch einen MaxiCosi im Hänger montieren. Allerdings kann dann kein zweites Kind mehr daneben sitzen.
Speziell für Fahrradanhänger gibt's aber auch die sogenannte Weber-Schale, die allerdings recht teuer ist. Dafür ist sie aber so schmal, daß in einem Zweisitzer noch ein zweites schlankes Kind daneben Platz findet.

Ich habe mich sehr lange schlau gemacht, weil ich auch unsicher war, welchen Hänger ich nehmen soll. Wichtig war mir, daß er ein Schieberset hat - also quasi zu so einer Art Kinderwagen umfunktionierbar ist (fand ich für Freibad und so sehr praktisch).

Bei den teueren Marken-Hängern gibt's das eigentlich immer dazu zu kaufen. Diese Hänger überzeugen natürlich, was Komfort, Qualität und Bequemlichkeit angeht - haben allerdings auch ihren Preis: so um die 500 Euro solltest Du schon dafür rechnen.

Ich hab mich nach langem Hin und Her doch für einen Billigen entschieden, um überhaupt erstmal auszuprobieren, wie das so ist mit Hänger. Wär ja doof, wenn ich ein krachteures Ding hier hätte, das ich kaum nutzen würde.
Bei eBay hatte ich sogar Glück und habe einen echt schönen, von Qualität und Handling her durchaus akzeptablen Hänger mit Schieber für 175 Euro gekauft (Biggi hat sich den auch geholt. Vielleicht meldet sie sich noch und kann den Link einsetzen, damit Du Dir den mal angucken kannst).

Ich nutze den fast täglich und hab den Kauf nicht bereut!
 
S

ShaRi

Unserer war megateuer, aber das rentiert sich total.

1200DM hat er gekostet. Ein Ritschi 2. Das ist eine deutsche Firma. Wir sind total zufrieden damit. Den geben wir nimmer so schnell her.

Von der Sicherheit war der auch am Besten.

Susi
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Brigitte,

wir haben uns vor einer Woche den Blue Bird gekauft und wenn unser Sohn sich auch mal gnädigerweise reinsetzen würde, wären wir auch 100%ig zufrieden :-D :???:

Er hat in den Tests mit GUT abgeschlossen und hat ne Alu-Wanne was ich persönlich sehr wichtig finde, falls mal was passiert. Wenn Du Glück hast, kannst Du ihn bei Ebay für ca. 200 EUR neu ersteigern (Ladenpreis 399 EUR)

Ich kann Dir auch sehr eine dazu passende Weber-Kupplung zu kaufen, da die normalen Kupplungen schnell kaputt gehen, wenn das Rad mal umkippt.

Lieben Gruss
Isabelle
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Gestern hab ich ne Mail von einem Händler, den ich bei meiner Hängersuche über eBay mal angeschrieben hatte, bekommen, daß er in begrenzter Anzahl flatschneue Zweisitzer von Chariot (Modell "Chauffeur") statt für 629 Euro für nur 499 Euro INKL. VERSAND verkauft (Ausstattung: Fahrradset universal und Buggyset).

Kannst Dir den Hänger ja mal bei www.zweipluszwei.de im Netz angucken und falls Du Interesse hast, mir ne PN schicken - dann leite ich Dir die eMailadresse weiter.

:winke:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Wir haben auch den Bluebird, und sind sehr zufrieden damit. Ich habe meinen bei ebay ersteigert, schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4135293175&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
Wir haben auch die Weberschale dazu gekauft, und es klappt prima mit beiden Kids im Hänger. Josephine sass am Anfang etwas wackelig in der Schale (wir hatten aber auch keinen Sitzverkleinerer). Ich habe ihr dann immer ein aufgerolltes Gästehandtuch um den Nacken gelegt, das hat ihren Kopf auch gestützt.
Ich denke die Weberschale wird man auch gut weiterverkaufen können - die gehen bei ebay fast für den Neupreis weg...
LG
Nicole
 

Schäfchen

Copilotin
Wir haben einen von Quelle, mehr war damals bei uns finanziell nicht drin. Und der hat auch schon 200 Euro gekostet. Ist aber gut zu handhaben.

Was die Weberschale betrifft: Das Geld lohnt sich und wenn du Bedarf hast ... Fabienne ist aus ihrer inzwischen rausgewachsen. Ist sogar noch Garantie drauf.

Liebe Grüße
Andrea
 
B

Biggi

Hallo, Katja meint diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22168&item=5110300114

Wo man auch eine gute Übersicht (allerdings für teurere Anhänger) bekommt und dazu eine super Beratung ist hier:

http://www.bikeshop2000.de/Kinderanhanger/kinderanhanger.html

Wir haben jetzt den KidCar-BikeBuggy und sind super zufrieden. Leicht, total einfach und schnell umzubauen, schmal und hoch - da könnte sogar meine Große noch mitfahren. Einziger Wermutstropfen (finde ich) ist der fehlende "Kofferraum". Die meisten Anhänger haben hinter der Rückenlehne und unter der Sitzfläche noch Stauraum, das fehlt bei unserem. Aber ansonsten - Anhängerfahren fetzt :-D !!

LG, Biggi
 
Oben