Welchen Espresso könnt ihr empfehlen?

Schäfchen

Copilotin
Hallo!

Ich habe mir, nach langem Überlegen, eine Espressomaschine zugelegt. Ich trink sooo gern richtigen Chappucino und Latte Macchiato mit lecker Milchschaum. 8)

Aber nun ist die Frage der Fragen: welcher Espresso taugt was? Habt ihr Erfahrungen? Habt ihr eine Lieblingssorte? Dann laßt mich mal hören ...

Ach ja, wo kauft ihr euren Espresso?

fragt neugierig
Andrea

Ps: Hat jemand mal parat, wie ich einen Latte Macciato mache? :???:
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

also ich kaufe immer Espresso beim Italiener und zwar der von Lavazza. Eigentlich sind da alles Sorten gut, aber mein Liebester ist mit Crema.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Andrea,

was ist für Dich eine Espressomaschine? Ist das so eine für den Herd?
Da habe ich damals auch immer Lavazza genommen. :jaja: oder auch mal Tchibo, der ist auch gut.

LG Silly

Silly_064.jpg

(Sorry, das Bild konnte ich mir nicht verkneifen :-D)
 
B

Bärbel+Tim

Ich selbst habe keine Espressomaschine. Mein Bruder aber und der schwört auf den Espresso von gepa.

Liebe Grüße


Bärbel
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
der einzig wahre: illy italienisch, stark, erstklassig!!

es gibt keinen besseren. allerdings ist er auch ziemlich teuer.


in der mittelklasse empfehle ich ebenfalls lavazza oder auch segafredo (der schwarze. manche preferieren den roten)

am besten du kostest dich durch :) :prima:

:winke:
jackie
 
Oben