welche zahnbürste benutzt ihr...

sonya-lila

Familienmitglied
... für eure baby´s ?

wir hatten als erstes die eine von elmex ab 6 monaten, oder so...
die war allerdings ganz schön hart.

jetzt haben wir das zahnpflegeset von nenedent mit fingerhutzahnbürste aus silikon, seither macht ihr das putze großen spaß, aber

reinigt so ne silikonbürste auch so gut wie ne normale? was meint ihr...
 

nico74

Familienmitglied
Wir haben auch die Silikon-Fingerzahnbürste von Nenedent. Lena macht das Zähneputzen damit riesig Spaß (vor allem weil der Papa gleichzeitig mitputzt). Ob sie genug reinigt, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich hatte allerdings (ich glaube in der Eltern-Zeitschrift) gelesen, dass es am Anfang sogar reichen soll, mit einem feuchten Wattestäbchen die Zähne abzuwischen - im Vergleich dazu sollte die Zahnbürste doch jedenfalls wesentlich besser reinigen.

Nehmt Ihr eigentlich Zahnpasta??

LG Nico
 

sonya-lila

Familienmitglied
ja, wir nehmen z.Z. die von nenedent ohne flourid, haben aber anfangs mit der von weleda geputzt. natürlich nur ein ganz kleines bissl, sie hat ja erst zwei halbe! zähnchen.

wir sind eigentlich nur umgestiegen weil die nenedent eher nach zahnpasta aussieht (ich weiß komische auswahlkriterien, aber is halt so:))
 
B

bieneb72

Hallöchen, wie habt ihr denn eure Kids dazu gebracht, diese Fingerzahnbürste zu mögen? Ich stoße da auf Granit bzw. auf verschlossene Lippen. Aber Max läßt sich auch mit ner normalen Zahnbürste nur ungern die Zähne putzen. Nur mit Ablenkung, da muß ich manche Tage echt kreativ sein. Und nach ein paarmal hin und herschrubbeln, beißt er dann wieder auf die Zahnbürste und ist nicht bereit, mich weiter machen zu lassen. *grumml*

Liebe Grüße von Sabine
 

sonya-lila

Familienmitglied
also bei uns geht bis heute ganz problemlos. einer von uns putzt sich auch oft gleichzeitig die zähne...

aber wir vom ersten stückchen zahn an einfach "aaaaaaaah" gesagt und prompt ging der mund auf. wenn ich heute zu ihr sage "so, jetzt putzen wir die zähne", macht sie meisstens schon gaaanz weit auf.

hoffe das bleibt auch so:)
 
Oben