Welche Sprachen sprecht Ihr?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Mich würde mal interessieren, welche Sprachen Ihr beherrscht.

Ich selbst kann mich zwar mit meinem Schulenglisch durchschlagen, verstehe auch sehr vieles, aber wirklich beherrschen kann man das nicht nennen :nix:

Dazu kommen noch ein paar Vokabeln italienisch, etwas mehr französisch, aber alles mehr schlecht als recht :-?

Neugierige Grüße
Jenni
 
N

Natalia

Hallo!

Ich kann russisch, deutsch und spanisch und ein paar Brocken Englisch. Habe mal Italienisch und Tschechisch gemacht, aber inzwischen alles vergessen. Tschechisch muß ich aber bis zu meiner Doktorprüfung wieder lernen, weil es mein Nebenfach ist ;)

Liebe Grüße,
Natascha
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ich spreche als Muttersprache deutsch, daneben noch

Italienisch - verhandlungssicher
Englisch - verhandlungssicher
Französisch - fließend
Arabisch - es geht
Russisch - einigermaßen

Alles Liebe
Iman.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
FridoMama hat gesagt.:
Was ist der Unterschied zwischen verhandlungssicher und fliessend?
Hihi - gute Frage!! :farben: Habe ich mich auch gerade gefragt. :)

Also ich spreche eigentlich nur Deutsch (ach...) und Englisch.
Mein Franzoesisch habe ich vergessen (zum Milch bestellen auf dem Flughafen hat es gerade noch gereicht...) und meine Brocken Italienisch (ich hatte italienische Freundinnen) leider auch.
Das 'alltaegliche' Afrikaans kann ich zu 70% verstehen und wenn ich unbedingt muesste koennte ich es wohl auch sprechen, aber ich mag die Sprache nicht sonderlich.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Italia

süße Fee
Hallo
Muttersprache Italienisch
plus Martinese :bissig: fast noch fließend
Deutsch :)
Verstehe etwas Englisch
und kann mich mit Spanier auch verständigen..
Hatte in der Schule Französisch ..aber davon weiß ich so gut wie nix mehr :-?
 

jaci

Familienmitglied
Da mein Mann Franzose ist und ich in Frankreich studiert hab und nun Französisch unterrichte, würde ich sagen, ich kann die Sprache recht gut ;)
Englisch unterrichte ich zwar nicht, aber ich denke ich spreche doch einigermaßen gut...auch wenn ich natürlich mehr verstehe...
Ansonsten hab ich noch Spanisch in der Schule gelernt und auch 1 Semestet studiert, jedoch kann ich heute nur noch recht wenig, wobei Spanisch eine wunderschöne Sprache ist, neben Französisch natürlich :-D
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

@Friedomama und Bienski: Für mich heißt das, dass ich in Englisch und Italienisch fachspezifische Sprachkenntnisse besitze (Jura), Französisch spreche ich zwar auch fließend, bin aber da mit den juristischen Fachtermini nicht so bewandert. :)

Alles Liebe
Iman.
 
Oben