Welche Schuhgrösse haben eure Kinder?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

nachdem ich heute mit Vivian Schuhe kaufen war, bin ich echt erschrocken wie schnell ihre Füsse wachsen. Es ist kaum drei Monate her dass ich ihr Herbstschuhe in Gr. 27 kaufte, die Winterschuhe nun schon in 28. Und sie ist noch nichtmal drei Jahre alt! 8O

Wo soll das noch hinführen? :umfall:

Welche Schuhgrösse haben eure Kinder, bzw. hatten sie im Alter von ca. 3 Jahren?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
G

gretel

28. :winke:
socken gehen auch nur noch 28-31.
ich find das auch ganz schön heftig.
muckel hatte aber schon von geburt an große füße. (bzw. auch im bauch schon - es gibt da ein US-bild....:nix: ).

war das bei deiner tochter auch von beginn an so?


bin gespannt, wie groß andere kinderfüße in dem alter sind/waren. ich hab auch keine vorstellung davon, was so der schnitt ist.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Also in irgendeinem Verkaufe-Posting las ich gerade von nem 4jährigen Mädel mit Gr. 26 oder so. Aber ich weiss nicht mehr wer das war :???: und bin jetzt zu faul zu suchen :mrgreen:

In meinem/unserem Bekanntenkreis mit ungefähr gleichaltrigen Kindern hat Vivian definitiv die grössten Füsse. Ihr einer fünfjähriger Freund hat Gr. 27, der andere (auch 5) Gr. 29. FÜNF! Grosse Füsse hatte sie von Anfang an, aber sie war ja auch bei der Geburt nicht klein (54cm). Ihre ersten richtig festen Schuhe haben Gr. 21 und die trug sie im Winter 2003.

Wie gross ist Muckel? Vivi ist irgendwas um die 1,02m

Liebe Grüsse,

Steffi
 

A

Gehört zum Inventar
Felix hat gerade ganz genau (bei unbelastetem Fuß) Größe 22.
Deshalb hat er neue Herbst- und Winterschuhe in Größe 24 bekommen.
Die 22er Schuhe hatten wir (damals noch mit Zugabe) im Mai gekauft.

Wir haben jetzt die plus12 Messleiste gekauf und messen Füße und Schuhe damit.
http://www.kinderfuesse.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

Johanna hat Größe 24 (gemessen), Schuhe kauf ich aber dann meistens in 25 weil die eigentlich immer kleiner ausfallen *ärgerlich gerade bei Kinderschuhen* Winterstiefel haben sogar schon Größe 26, fallen aber eben auch aus wie 24,5.

Liebe Grüße

Alex
 

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Svea hat momentan 28, Janni 29. Allerdings war es so, das die Füße seit letzten Herbst (als ich Winterschuhe gekauft habe, dain 27 bzw. 28), nicht mehr gewachsen sind, und ich jetzt erst eine Nummer größer kaufen muß. :jaja:
LG Sanni
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmm Joshua ist ja fast 6 1/2 er hat 29/30 jenachdem wie sie ausfallen also nicht sehr groß für sein Alter.

Natasha hatte sonst auch ehr kleine Füße und mit 12 dann aufeinmal einen Schuß gemacht da haben wir gleich mal fast 2 Größen übersprungen... 35 u. 36 kann ich mich nicht entsinnen je gekauft zu haben , jetzt hat sie 38
 

Italia

süße Fee
HI

Lucia hat jetzt gr.22 und bekommt noch Winterschuhe die müssen 23 sein..
Alessandro hat gr. 27 und Winterschuhe gr.28

Und Luigi hat gr.31 ich denke die nächsten werden sicherlich schon 32-33 sein...
 
Oben