Welche Reithose

M

Mama-Huhn

Hallo an alle Reiterfahrenen!

Anita hat ja nun mit ihren Reitstunden begonnen und soll eine Reithose bekommen. Es gibt da aber Riesenunterschiede in Preis und Verarbeitung, stellte ich beim rumstöbern fest.
Ein Vermögen wollte ich nicht anlegen (sie wächst ja noch), daher meine Frage: worauf sollte man beim Kauf besonders achten? Stoff oder Leder oder irgendwelche Polster oder Nähte - gibt es da was, das wichtig ist?

Schon mal Danke im voraus für Eure Tipps.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo Edith

für den anfang reicht eine normale einfache reithose mit knielederbesatz..die mit voll leder kosten richtig viel geld.. und für den anfang reichen diesen *stoff* reithosen mit lederbesatz bis zum knie völlig aus..

wenn sie dabei bleibt und richtig reiten kann.. würde ich auf eine voll-leder-besatz hose umsteigen.. aber die kann man auch toll gebraucht bekommen.

welche größe braucht ihr denn aktuell.. wenn du magst frag ich mal meine kleine schwester dann ggf..

lg steffi :winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

schau doch mal bei Tchibo, da gibts momentan ganz billig Reitsachen.
Ich hätte auch gesagt, Knielederbesatz reicht völlig aus. Ich würde da im Wachstum auch nicht allzu viel Geld investieren, obwohl die Hosen ja elastisch sind und eine Weile "mitwachsen".

Liebe Grüße
Rita
 
M

Mama-Huhn

Das wäre lieb, Steffi! Wir brauchen Gr. 116.
Ich habe grade im Tchibo-Shop gesehen, dass sie dort Reithosen anbieten. Allerdings erst ab Gr. 122 *heul*. Taugt diese Qualität (falls mal noch irgendwo so ein Angebot ist).
Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Edith,

also ich hab beim letzten Einkauf mal probehalber die Tchibo-Reithandschuhe anprobiert und fand sie für mich zu dick. Da hab ich kein Gefühl drin und kann ein Pferd nicht so leicht führen wie ohne. Die Reithosen hab ich nciht gesehen, aber ich denke, die haben eine ähnliche Qualität.

Für einen Anfänger sind die wohl durchaus geeignet, aber wohler wird sie sich in qualitativ etwas hochwertigeren schon fühlen. Und mehr Gefühl für's Pferd ist auch nicht zu unterschätzen.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben