Welche Milch? Pre oder schon mehr?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Huhu!

Da ich ghier mit dem Gedanken Spiele mir einen Job zu suchen soll Thomas hin und wieder das Füttern übernehmen.

Brei bzw Gemüse klappt schonmal.

Nun müsste eber auch ne Stillmahlzeit ersetzt werden, ich weiß aber nicht mit welcher Milch, noch Pre oder schon ne 1er oder 2er?

Essensplan sieht so aus: Morgens Stillen im Bett, noch ne runde pennen wieder Stillen, dann mittags wenn sie müde ist bekommt sie die Brust aber eher zum einschlaen, trinken tut sie da nicht viel, nach dem Schlaf ein Teller Gemüse z.Z Karotte-Kartoffel mit 2TL Öl, Abends will ich jetzt mit Milchbrei anfangen und dann zum Einschlafen wieder Mama als Schnuller, nachts wird sie ca 2-3x wach und trinkt dann an der Brust aber eher halbherzig.


So nun meine Frage: Muß es nun ne Pre sein oder kann ich schon ne 2er nehmen? Da hätt ich nämlich Pröbchen da.

Ach ja abpumpen will ich wenns gehr vermeiden da es sich um ca 2 Mahlzeiten die Woche handelt , denn abpumpen bringt mir immer alles durcheinander und ich laufe wieder aus.
Mumi habe ich eigentlich reichlich denke das 2 Flaschen die Woche da nix groß versauen und wenn habe immerhin 7 Monate gestillt!

LG Kerstin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Welche Milch? Pre oder schon mehr?

Hallo Kerstin,

so pauschal kann ich dir das nicht beantworten.... Weil eine Empfehlung für eine Milch meinerseits auch immer mit einem Auge auf die Entwicklung stattfindet.
Vielesser, Wenigesser, Brummer oder eher Binchen :zwinker:

Generell würde ich mit der kleinsten Stufe anfangen, also mit einer Pre-Nahrung. Wenn davon viel (200ml und mehr) getrunken wird und nicht lange genug sättigt auf eine andere Stufe umsteigen.

Wenn du 2-er Proben hast kannst dus aber auch umgekehrt testen und wenn du merkst, die Trinkmenge ist zu niedrig, gehst du eine Stufe runter.

http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm Links die Links mal durchwühlen :wink:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben