Welche Menge abpumpen???

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Nächsten Monat fängt mein Rückbildungskurs an, und ich hab mich gefragt, was ich mache, wenn die Stillzeit der Kleinen mitten in die Kurszeit fällt? (der Kurs ist abends ohne kinder) einfach vorher schon stillen? Ich hab aber von Samuel noch eine Avent Pumpe, mit der ich allerdings wenig Erfahrung habe, da ich sie damals kaum gebraucht habe. Woher weiss ich denn, wieviel Milch ich abpumpen muss, damit es für eine Mahlzeit ausreicht? Kann ich da nach ml Angaben vom Milchpulverhersteller für das entsprechende Alter gehen, oder wonach muss ich mich richten?
Liebe Grüße
Nicole
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Du kannst die MuMi ja auch einfrieren.
Wenn ich mal längere stillpausen hatte, hab ich abgepumpt und sofort eingefroren.
Da hatte ich ein besseres Gefühl, wenn ich mal nicht in erreichbarer Nähe war.

LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

je nachdem wie häufig du stillst sind die einzelnen Trinkmengen. Das kann variieren zwischen 80 und 160 ml .......... Bei großen Stillabständen würde ich eher von 150 ml ausgehen bei kleinen Stillabständen reichen vermutlich auch 100 ml.

Grüßle Ute
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Liebe Ute,
Vielen Dank für deine Antwort! Eigentlich hoffe ich ja, dass ich nicht in die Verlegenheit komme abpumpen zu müssen, so besonders gut kann ich das nicht... :-? Da Josephine eigentlich eher im 4 Stunden-Rhythmus trinkt, werde ich wohl ca. 150 ml einkalkulieren...
Also, nochmals Danke!
LG
Nicole
 
Oben