Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

  • Rot grün gelb

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Rot grün rot

    Abstimmungen: 13 23,2%
  • Große Koalition mit Merkel

    Abstimmungen: 6 10,7%
  • Große Koalition mit Schröder

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Schwarz gelb grün

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • Keine davon oder was anderes

    Abstimmungen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Da in Berlin das große Chaos ausgebrochen ist (und das wird wohl auch noch andauern) frage ich jetzt mal hier in unserer Runde - welche Koalition wäre denn für Euch wünschenswert?

Liebe Grüße

Alex
 

Stef

Gehört zum Inventar
Keine davon. Wenn überhaupt wäre ich noch für rot-rot-grün, aber das wird wohl nichts. Und unter den gegebenen Voraussetzungen wäre das auch nicht das, was für mich wünschenswert wäre.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich für Neuwahlen bin. Bringt das was? Wählen die Leute plötzlich anders oder gehen mehr oder weniger Leute zur Wahl. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

Außerdem Kosten Neuwahlen wieder Geld - mal von den Partei-Parties nach den Wahlen ganz abgesehen. :-?

Tja...
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich persönlich wäre für eine Rot-rot-grüne Koalition oder notfalls eine große Koalition unter Schröder.
Er hat sich zwar in der Elefantenrunde, naja sagen wir mal, ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, aber er hat wenigstens Stellung bezogen und seinen Standpunkt klar gemacht, im Gegensatz zu Frau Merkel (Angie :wuerg:), die sich leider dem allgemeinen Chaos und der verwirrung angepasst hat :-? und auf mich den Eindruck machte, als sei sie schon jetzt mit ihrem Latein am Ende.
Eine Ampel-Koalition ist keine wirkliche Alternative für mich, weil die FDP dann mit drin wäre und die haben meiner Meinung nach nur so einen hohen Prozentsatz erreicht, weil viele CDU Wähler, die von ihrer Spitzenkandidatin nicht wirklich überzeugt waren :nix:, auf die FDP umgeschwenkt sind und bei der sog. "Schwampel" sagt doch schon der Name alles:???:

Neuwahlen halte ich ebenfalls für Verschwendung von Zeit und Geld, außerdem wird der Wähler damit doch irgendwie ver**scht!

Ich hoffe jedenfalls, dass Schröder Kanzler bleibt, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Deutschland von Angie regiert wird.

:winke: Daniela
 
J

Jea

ich halte jeder der möglichen koalitionen für verlogen und aussichtslos.

daher bin ich für eine minderheitenregierung unter schröder.

lg,
jea
 
M

Mama-Huhn

Egal, welche Koalition letztendlich zusammengezimmert wird: es wird auf ein mehrmonatiges Hickhack hinauslaufen, sämtliche anstehenden Entscheidungen werden nicht getroffen werden können und am Ende wird das Zerwürfnis stehen - und die Neuwahl. Soweit meine düstere Prognose.
 

PepperAnn

Familienmitglied
ich bin auch für Neuwahlen
aber aus ganz egoistischen Gründen ( wir haben die Frist der Briefwahl verpennt:oops: ) und hätten somit noch eine Chance.

LG
Corinna
 
Oben