Welche Kindersonnenmilch

Juli

Gehört zum Inventar
Hallo,

nun wird es ja doch endlich wieder schön muckelig warm und so stehe ich schon wieder vor dem Problem, welche Sonnencreme ich Nike auftragen soll!

Probiert haben wir schon Bübchen, Nivea, Ladival natürlich alles für Kinder geeignet!

Einen Tag nach dem Auftragen, bekommt Nike einen sehr komischen Auschlag im Gesicht, alles ist richtig rauh und auch rissig!

Nun meine Frage, welche Sonnencreme für Kinder könnt ihr empfehlen?

Fragende Grüße
Juli
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindersonnenmilch

Wir haben seit dem 1. Sommer immer die von DM-Babylove und die ist super...
hat auch Ökotest sehr gut/gut...

Bei unserem DM gibts auch kleine Probefläschen davon, vielleicht kannst Du ja erst testen
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindersonnenmilch

Würde auch sagen Babylove von DM!
Kenne viele Kinder die Ausschlag bekommen aber von der nicht!
Kannst sie Donnerstag auch getn mal bei uns testen bzw ne halbe Tube bekommen!
Ich benutze nämlich nur Bübchen!
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Welche Kindersonnenmilch

ich würde auch raten zu produkten zu greifen, die den ökotest mit sehr gut bestanden haben.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindersonnenmilch

Luca hat eine sehr empfindliche Haut und vorallem eine sehr trockene. Wir haben die Sonnencreme von Lavera für empfindliche Haut, bzw. Neurodermitis und Allergiker. Er verträgt sie sehr gut und ist für seine helle Haut bisher immer gut geschützt gewesen!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindersonnenmilch

Hallo Juli,
Das kann eine Reaktion auf chemische Lichtschutzfilter sein. Ich würde an Deiner Stelle mal eine Sonnencreme probieren, die mit physikalischen Filtern auskommt: Microsonne30, Dr. Hauschka Kindersonnencreme oder Weleda Edelweiß.
Liebe Grüße, Anke
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Welche Kindersonnenmilch

:winke:

Wir haben auch die Sonnenschutzmilch von Lavera mit LSF 30 "Sensitiv", die hat nur mineralische Lichtschutzfilter, damit hat meine Lütte keine Probleme (und ich auch nicht, habe eine sehr empfindliche Haut und nutze die auch). Die lässt sich einfach aufsprühen und gut verteilen.

LG, Doreen
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindersonnenmilch

Danke schön!

Momentan zweifel ich allerdings ob es wirklich an der Sonnenmilch liegt! Madame hat gestern definitiv keine Sonnenmilch bekommen und hat trotzdem schon wieder diese rauhe Haut an den Wangen!

Am 20. Juni haben wir einen Termin beim Hautarzt und dann wird sich wohl hoffentlich herausstellen, woran es liegt!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben