Welche Kindergartentasche?

C

claudel

Hallo,
ich möchte mir von den Schwiegereltern zu Ostern die Kindergartentasche für Nikolas kaufen lassen.

Was ist denn jetzt so eigentlich angesagt?
Eher eine Tasche so zum Umhängen?

Oder eher ein Rucksack?

Lohnt es sich ein Markenprodukt zu kaufen (z.Bsp Sigg) oder wird sie im Kindergarten sowieso kaum benutzt?

Danke für Eure Antworten
Gruß
Claudi
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindergartentasche?

Hallo Claudi,
unsere machen oft Ausflüge.
Da ist ein Rucksack, wo zur Not die Jacke noch mit reinpasst, am besten.

Liebe Grüsse
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindergartentasche?

Hallo,

ich finde auch einen Rucksack besser, weil die Lütten die Hände frei haben!

Liebe Grüße
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kindergartentasche?

hallo,

im neuen jakoo katalog hab ich ganz süße gesehen :jaja:. die sind allerdings zum umhängen.
lilly rentiert sichs aber fast nicht mehr noch ne neue zu kaufen. sie kommt ja 2007 in die shcule. und da tuns die die wir haben noch locker. eigentlich schade...
bei uns ists übrigens so, das sie beim spazierengehen, etc. immer einen bollerwagen dabei haben. da kommen dann die taschen und jacken und sonstiges rein. also ists egal ob umhängetasche oder rucksack.

liegrü, :winke:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Welche Kindergartentasche?

Wir haben uns auch für einen Rucksack entschieden, weil die Kinder ja auch irgendwann alleine in den Kindergarten gehen und sich dann mit dem Rucksack doch leichter tun.
Sie brauchen ihre Hände doch für allerlei andere Dinge... Außerdem hat's im Rucksack genug Platz für alles was man so braucht: Brotdose(n), Trinkflasche, evtl. ein Spielzeug (je nach dem, ob erlaubt), Bilder und Bastelsachen (die wieder nach Hause gebracht werden.

Wir haben einen Rucksack von Sigikid und sind SEHR zufrieden damit.
http://www.sigikid.de/bags_218.html
Ich bestell immer bei http://www.zauberdrachenland.de/

Steffi
 
C

claudel

AW: Welche Kindergartentasche?

Ja ich glaube auch, daß ein Rucksack besser ist.
Früher hatte man halt eine typische Kindergartentasche. Sowas habe ich sogar noch hier. Von Felix. Eine echt schöne.
Aber ich wollte halt mal wissen was andere Kigakinder so haben. Ich kenn doch meinen Sohn.
Wenn die anderen Kinder Rucksäcke haben, dann will er auch einen. Also laß ich mir ihn dann eben für ihn schenken.

Ich kann mich nur für keinen entscheiden, die sind alle so groß. Er ist so klein. Da ist der Rucksack bald größer als er!
Gruß
Claudi
 
L

lucy02

AW: Welche Kindergartentasche?

Hallo Claudi :)

Also wir haben diesen Rucksack.....

http://www.rucksack.de/rubriken/artikel.php?artikel=785&such=

Männe hat ihn damals gekauft, der schaut nicht so auf`s Geld :nix:
aber mittlerweile bin ich auch froh, weil er z.B. auch gepolsterte Gurte hat und echt gut sitzt, gerade bei Ausflügen, Waldtagen etc. ist der Rucksack doch ganz schön schwer für die Knirpse....Ausserdem ist gut dass man die Gurte vorne zusammenschliessen kann, so rutschen sie nicht von den Schultern....
Lucy benutzt ihn auch ausserhalb vom Kiga, so hat sich die "Investition" schon gelohnt...


Liebe Grüße :winke:
 
Oben