Welche Holzeisenbahn-Schienensysteme...

Birkchen

Miss Tchibo
...passen zu dem von Ikea?

Habe hier das superlangweilige Schienensystem von Ikea liegen und finde es so grässlich! Keine Schranken, kein Bahnhof, rein gar nix ziert das Dingen... Ich baue für Jannik schon immer aus Lego ein Bahnhof :(

Ich hatte es gekauft, weil ich damals hörte, dass es zu Brio passen würde. Nu habe ich aber wieder genau das Gegenteil gehört!

Könnt Ihr mir da helfen?

LG
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Wir haben auch die von Ikea und haben da noch was von Brio dazugeschankt bekommen. Es passt schon, wenn man etwas drückt. Naja, so richtig halt nicht. Das Brioteil (eine Glocke bimmelt, wenn der Zug vorbeifährt) hängt jetzt quasi fest an einer Ikea-Schiene. Bei nur einem Teil fin ich das nicht so schlimm, aber ich denke, mehrere könnten da schon schwieriger werden. Zumindest wenn die Kids alleine zusammenbauen wollen.

Ich weiss jetzt nich, ob ich dir helfen konnte, aber wenn es noch ein anderes System gibt, das besser passt, wüsste ich das auch gerne!
 

Davids_Mama

Gute Fee
JO,Ikea, Eichhorn und Brio passen recht gut. Dievon IKEA finde ich recht gut weil man dort die teile zum anlegen dran und abmachen kann. Jenachdem wie es passen soll.
 

Birkchen

Miss Tchibo
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Schau doch mal bei Tchibo gibt es nächste Woche ein 51 Teiliges Set!
Soll auch an alle anderen gängigen Schienen passen.

Danke Britta :prima:
Genau DAS wäre meine nächste Frage gewesen :jaja:

Meine Freundin hat die Tschibo nämlich auch und hat sich die Ikeabahn dazu gekauft und es passt :prima:
Wusste bloß nicht, wie ich daran kommen sollte! Aber nu weiß ichs :bravo:

@all
Dank Euch anderen auch ;-)
Aber wie jetzt? Einer sagt Brio passt nicht nicht so dolle, und andere sagen, dass es passt :???:

:-D
 
Oben