Welche Farben für Wandbemalung?

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Kinderzimmer eine Wand mit Figuren bemalen. Und zwar habe ich ein Motiv ausgewählt, das ziemlich dicke Konturen in schwarz hat.
Was würdet ihr da für Farben nehmen und was für Pinsel? Oder gibt es wür die Kontukren irgendwelche dicken Malstifte?
Hab da leider überhaupt keine Ahnung davon, da ich so was noch nie gemacht habe.
Wenn ihr mir gute Tips geben könnt, dann werde ich euch auch Bilder zeigen.
 

Katja

Löwenbändiger
Hallo,

ich würde Volltonfarben nehmen und, tja wie heißen denn diese Pinsel??? Also wenn die Konturen wirklich so dick sind würd ich nen kleinen Ringpinsel nehmen und zum ausmalen auch. Wenn nicht würde ich solche nehmen die man auch zum malen mit Wasserfarben nimmt.

Auf gutes Gelingen :prima:


Grüße
Katja
 

Schäfchen

Copilotin
Vollton- / Abtönfarbe nehmen, die kannst du jederzeit wieder überstreichen.

Passende Pinsel kann dir der Baumarkt empfehlen. Ich hab für Feinarbeiten hier im Haus ganz normale Schulpinsel genommen. Je nach Kontur halt harte oder weiche Borsten.
 
Oben