Welche Farbe passt zu dunkelterrakotta?

Biggi

Mozartkugel
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir eine neue Couch in der Farbe dunkelterrakotta geleistet. Nun möchte ich bei der Gelegenheit gleich mein Wohnzimmer ausmalen lassen und dachte an ein bisschen Farbe, weil die Wände momentan weiß sind und das doch etwas "steril" aussieht.
Leider hab ich überhaupt keinen Plan welche Farbe da dazupasst:hilfe: . Könnt ihr mir mal etwas weiterhelfen?
Ich dache mir in dem Bereich wo die Couch steht eine kräftigere Farbe und die restlichen Wände eher etwas dezenter.

Danke schonmal für eure Anregungen!

LG
 

Marli

Mausibausi
Wir haben auch eien Terracotta Couch und haben zwei Wände Pastellrosa gestrichen weil alle vier kitschig wirken und an den rosa Wänden habe ich Bilder mit Trracotta-Rahmen sieht echt gut aus ist aber Geschmacksache
 

bifi1303

Pimpelmoser
huhu,

wenn deine möbel eher ins dunkle gehen, kann ich nur raten in hellen tönen zu bleiben.
wie wäre es mit creme beige oder creme weiß?!die bunten farben ist man eher schnell satt ;-)

viel spass beim streichen
 
Oben