Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallöchen,

ich mag künftig mehr Yoga zu Hause machen. Ohne Musik find ich es aber langweilig. Die Yoga-Musik aus unserem Kurs finde ich nicht soooooooo prickelig, deshalb mag ich da gar nicht fragen.

Im Kurs haben wir immer so Musik, die mich an einen Besuch im China-Restaurant erinnert und ich kann bei der Entspannung irgendwie nur an Ente süß/sauer denken. :umfall: :-D

Deshalb frag ich euch mal, ob ihr mir was empfehlen könnt, eben nicht chinesisch aber trotzdem entspannend, beruhigend zur Meditation geeignet.

Lieben Gruß
Angela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

Ab in den CD-Laden und unter Meditationsmusik gucken oder unter ruhiger Chill-out -Musik. Meine Favoriten sind Simeon & John, zB "Whispers of Creation", "Impressions", "The Journey" .
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

Danke für die Tipps, Ralf. Da werd ich mal nach schauen. Wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat, dann steht man wie der Ochs vorm Berg im CD-Laden (so wie ich letzte Woche) :-D , deshalb bin ich für Namenstipps sehr dankbar.

:winke:
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

Hallo ANgela,

ich ahbe irgendwo eine uralt-Kassette mit Musik von Kitaro rumliegen - nur nicht mehr hörbar, weil die so leiert :(

Diese Musik fand ich immer ganz toll, googel doch einfach mal danach, vielleciht findest du irgendwo auch eine Hörprobe.

Liebe Grüße

Rosi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

Ja, danke Rosi mach ich mal. Ist Kitaro nicht eine Kleidermarke? :???: Nee, wohl nicht... *verwirrtbin*

:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

Angela hat gesagt.:
Ist Kitaro nicht eine Kleidermarke? :???:

Nicht dass ich wüßte - aber in solchen DIngen kenne ich mich eh nicht aus!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen und hören!

Rosi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

Markus, das ist genau das richtige und was ich suche. Und so preiswert :nix: Ich hör jetzt gerade ein paar Minuten. Läuft das den ganzen Tag über? Und kommt da auch Gequatsche oder läuft die Musik am Stück. Ach, ich werd's ja sehen. Lieben Dank für deinen genialen Tipp!

Liebe Grüße
Angela
 
Oben