Weißer Belag auf der Zunge = Soor

Rebecca

Pfiffikus
Hallo!

Seit gestern hat Vincenzo einen weißen Belag auf der Zunge. Ich dachte erst, es kommt von der Milch, die er zuvor getrunken hatte.
Allerdings blieb dieser Belag bestehen.

Ist es dieses Mund-Soor oder kann es wirklich nur von der Milch kommen?

Muss ich dann mit ihm diese Woche noch zum KiArzt oder reicht es, wenn ich es mit der U3 zusammenlege (Termin habe ich noch keinen)?

LG
Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
Rebecca, versuch mal, diesen weißen Belag abzustreifen (mit dem Fingernagel etwas schieben). Wenn er sich abstreifen läßt und darunter die Schleimhaut wund wirkt, wird es wohl ein Soor sein - dann würde ich heute oder morgen zum Kinderarzt gehen, denn ein Soor kann für so ein kleines Kind sehr belastend sein. Wenn sich der Belag nicht abstreifen läßt, dann kann es gut von der Milch sein. Bei Unsicherheit aber besser doch bald zum Arzt gehen als eine sehr langwierige Soor-Infektion riskieren.
Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
Danke für die schnelle Antwort.

Werde ich nachher mal versuchen, im Moment schläft der Kleine.

LG
Rebecca
 

Hedwig

Sternenfee
hallo rebecca,

und du kannst dich beim stillen auch anstecken.... lieber direkt mal schaun lassen.

liebe grüße
kim
 

Rebecca

Pfiffikus
Huhu!

War ja heute beim KiArzt.

Er diagnostizierte Soor und nun habe ich InfectoSoor Mundgel zur Behandlung bekommen.

Hoffe, dass es schnell weg ist.

LG
Rebecca
 
Oben