weiße Gläser nach Spülmaschine

Z

Zuzanna

Hallo, guten Morgen!

Habt ihr Tipps, wie man, durch die Spülmaschine, "blind" gewordene Gläser wieder klar bekommt, bzw. wie man das Blindwerden gleich verhindern könnte?

Ich nehme Klarspüler, Salz und normales Spülmittel für die Maschine, so daß da eigentlich alles drin sein drürfte, oder?

Langsam sehen die Gläser nach dem Spülen schlimmer aus, als vorher :-? !

Vielen Dank!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Zuzanna,

diese Ränder liegen u.a. auch an einer minderwertigen Glasqualität. Und daher kannst Du die ggf. gar nicht verhindern. Und die Eintrübung geht auch nicht mehr raus :-?

LG Silly
 
D

derpirnaer

Da gibt es wohl zwei Möglichkeiten,

1. Glaskorrosion, wie es so schön heißt, bei oft gespülten Gläsern, da hast du keine Chance es wieder hinzukriegen, oder
2.einfach ein Kalkbelag, der sich durch einen recht gleichmäßigen Film zeichnet, den du meist mit einer höheren Dosierung des Salzes (Wasserhärteeinstellung am Spüler auf höhere Härte stellen) vermeiden kannst.
Mit 3in1-Tabs stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, weil bei uns z.B. der Effekt auftritt, daß das Geschirr einfach nicht trocknet.


Grüße

Jan
 

Jano

Engel auf Erden
Hab grad die neue Warentest- Testsieger ist Somat 3 in 1- grad auch wegen der KLarspülung- die schafft das teuer Zeugs am besten... Aber evtl. interessieren die die anderen Marken auch...;-)
 
Oben