Weiße Bröckchen in der Windel

U

Uli73

Dominik (9 Monate) hat seit ca. 4 Tagen häufig weiße Bröckchen im Stuhlgang(schwer zu beschreiben:ähnlich wie geronnene Milch oder Kaugummibröckchen). Er hat monentan bis zu 4 mal Stuhlgang und man erkennt immer genau welche Mahlzeit wieder rauskommt ( z. B Orangefärbung bei Karotten). Auffällig ist, dass die Bröckchen nur beim "Milch- Stuhlgang" auftreten.Kann das unverdautes Eiweiß sein? Er hatte das in ähnlicher aber schwächerer Form auch mal als er noch gestillt wurde. Er trinkt erst seit ca. 2 Wochen die Milch aus der Flasche (vorher nur als Brei), ca. 150ml-200ml morgens und ca. 50-100ml abends(Aptamil 1). Eine Milcheiweißallergie wurde aus anderen Gründen vor einer Woche durch den KA per Bluttest ausgeschlossen. Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?
 
L

liqui_de

AW: Weiße Bröckchen in der Windel

Hallo Uli,

habe gerade eben das gleiche in der Windel meines zweiten Kindes gefunden, 4 Monate, voll gestillt, und wollte mal schnell im web schaun, und Dein Eintrag war das Einzige, was ich fand, leider ohne Antwort.

Vielleicht kannst Du mir kurz eine Antwort schreiben (habe eMail im Forum erlaubt), wenn Du irgendwoher erfahren hast, was es ist und warum es ausgeschieden wird.

Vielen Dank.

gruss,
peter
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Weiße Bröckchen in der Windel

Wir hatten mal sowas und war erst irritiert, das waren aber bestandteile der Windel ,die irgendwie bröselig waren
 
T

trinchen

AW: Weiße Bröckchen in der Windel

Meine Hebamme sagte mir als das meine Kleine auch hatte das sei normal beim stillen....seit ich nicht mehr stille hat sie das auch nicht mehr....
 

Petra

desperate housewife
AW: Weiße Bröckchen in der Windel

Hallo,

bsteht das Problem immer noch oder kam es seither nicht mehr vor?

Liebe Grüße,
 
Oben