Weihnachtslikör

RTA

Blumenfee
Huhu,

Ich habe gestern einen Weihnachtslikör angesetzt.

250 g gemischte Trockenfrüchte und 50 g Rosinen mit 0,7 l Korn ansetzen und 24 Std zeihen lassen.
Am nächsten Tag 1/2 Vanilleschote, 1/2 Zimtstange, 5 Pfefferkörner, 1 Prise Kardamom, 2 Nelken, 1 Eßl Honig und 125 g Kandiszucker dazugeben und dann 4 Wochen dunkel und kühl stellen.
Danach abseihen und in schöne Flaschen füllen und dann mmmmmmhhhhhh

LG
Regina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Weihnachtslikör

Hallo Regina,

tolles Rezept!

Zuerst dachte ich, naja Trockenfrüchte! Sind nämlich nicht so mein Fall, aber dann habe ich vom abseihen gelesen.

Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Und wo ich jetzt mal auf deiner Spur bin :) : dein Avatar finde ich wunderschön. Wollte ich dir schon längst mal geschrieben haben. Aus eurem Garten?

Schöne Grüße,
 

RTA

Blumenfee
AW: Weihnachtslikör

AndreaLL hat gesagt.:
Hallo Regina

Und wo ich jetzt mal auf deiner Spur bin :) : dein Avatar finde ich wunderschön. Wollte ich dir schon längst mal geschrieben haben. Aus eurem Garten?

Schöne Grüße,

Huhu Andrea,
Danke für die Blumen :-D
ja, die Rose ist aus unserem Garten.
Als es neulich so kalt war, bin ich gleich morgens raus und habe FrostFotos gemacht. Die sind echt klasse geworden, aber die Rose ist mein liebstes Bild.

Und die Trockenfrüchte nach 4 Wochen im Schnaps *schüttel*, die tue ich auch lieber weg :-D

LG
Regina
 
Oben