Weihnachten im Stall

Lapislazuli

Steinchen
Und noch ein Astrid-Lindgren Buch, das hier sehr, sehr geliebt wurde (und zwar von beiden Generationen)

Weihnachten im Stall
[ISBN]3789161322[/ISBN]

Amazon schreibt dazu:

Ein Kind sitzt auf dem Schoß der Mutter und will etwas von Weihnachten hören. Da erzählt die Mutter von Weihnachten im Stall. Das war ein Weihnachten vor langer Zeit und in einem fernen Land, doch das Kind sieht alles vor sich, als wäre es daheim geschehen, im Stall auf dem Hof.
Die Weihnachtsgeschichte, von Astrid Lindgren auf uralte und doch neue, zeitlose Weise in einer schlichten, eindringlichen Sprache erzählt.

Ich finde das Buch ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert und zwar für jedes Alter.

L.
 
T

trulla35

Hallo ich kann dir nur zustimmen. Das Buch hat eine ganz eigene Weihnachtsstimmung. Einfach nur schön.
Trulla
 

Kathi

Dino
AW: Weihnachten im Stall

Auf Empfehlung von mehreren Leutchen hier hab ich Tims Patentante angeregt, ihm doch dieses Buch zu Weihnachten zu schenken und ich bin total begeistert davon. Und Tim gefällt es auch sehr.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Weihnachten im Stall

Ich habe es als Kind geliebt.
Der nächste Besuch bei Ikea steht eh an und dann kauf ich es mir auch!
Ich weiß, Weihnachten ist vorbei!:)
 
N

Nimufrosch

AW: Weihnachten im Stall

Wir haben es gekauft,allerdings eine andere Ausgabe und es ist wirklich ganz wunderwunderschön!


Silke
 

Kathi

Dino
AW: Weihnachten im Stall

Nimufrosch hat gesagt.:
Wir haben es gekauft,allerdings eine andere Ausgabe und es ist wirklich ganz wunderwunderschön!
Wir haben auch eine andere Ausgabe, nämlich diese hier:

[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-2][isbn]3789168378[/isbn][/SIZE][/FONT]
 
M

makay

AW: Weihnachten im Stall

Wir haben genau die Ausgabe, die Du verlinkt hast. Es kam zum Nikolausi :), aber meinen Kindern gefielen die Bilder nicht.

Sie lieben "Das Kind in der Krippe". Über das Buch wurde hier auch schon gesprochen, glaube ich.

LG
 
N

Nimufrosch

AW: Weihnachten im Stall

Ja Kathi, genau die Ausgabe haben wir auch, die Bilder sind ganz schön.


Silke
 
Oben